Harte aber faire Partien am 5. TVW Fussballturnier

Philipp Bruhin am Sonntag, 14 August 2016.

Harte aber faire Partien am 5. TVW Fussballturnier

Am vergangenen Samstag kämpften bereits zum fünften Mal zwölf Teams um den begehrten Titel am TVW Fussballturnier. Nach einem ausgeglichenen Finalspiel zwischen dem STV Wangen 1 und den Dnjepr Dnjepropetrowsk konnte nur noch ein Penaltyschiessen den Sieger des Turniers ausmachen.

Die zwölf Mannschaften aus der March boten den Zuschauern bei strahlendem Sonnenschein ein Fussballspektakel. In den meist ausgeglichen und überaus fairen Partien wurden nur wenige Tore erzielt, dafür war die Spannung stets bis zum Schluss garantiert.

In den Viertel- und Halbfinalspielen mussten die Spiele vermehrt durch Penaltyschiessen entschieden werden. So auch im Endspiel: Der STV Wangen 1 fand während der ganzen Partie kein Rezept gegen die Dnjepr Dnjepropetrowsk ein Tor zu erzielen, obwohl sie doch einige Chancen herausspielen konnten. Die souveräne Abwehr der Dnjepr machte sämtlichen Versuchen einen Strich durch die Rechnung. Wie schon letztes Jahr mussten die Spieler schlussendlich im Penaltyschiessen einen kühlen Kopf bewahren. Das Glück lag auf der Seite der Dnjepr Dnjepropetrowsk, die somit ihren ersten Titel an diesem Turnier feiern durften.

In der Festwirtschaft ging man nach dem Turnier zum gemütlichen Teil über. Ein schöner Sommerabend trug zu einer tollen Party bei, die noch lange in die Nacht hinein andauerte.

Der TVW bedankt sich bei den Teilnehmern und Besuchern für die tolle und faire Atmosphäre. Ein spezieller Dank geht an die Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, die Gemeinde Wangen für die zur Verfügung gestellten Anlagen und an die Dorfbevölkerung für die Rücksichtnahme.

Rangliste

1. Dnjepr Dnjepropetrowsk
  2. STV Wangen 1
  3. Tschuopis Buäbe
  4. Mir Nuoler
  5. Ferstelsbömber
  6. Broo Broo Bröö
  7. FC Sie Will Ja
  8. TURI
  9. STV Wangen 2
  10. TSV Galgenen
  11. STV Buttikon - Schübelbach
  12. Männerriege Wangen
Die Fotos von unserem Hausfotografen Jörg Bruhin gibt es in der Galerie.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.