1. Rang für TVW an Team-SM in Olten

Philipp Bruhin am Sonntag, 06 September 2015.

1. Rang für TVW an Team-SM in Olten

Heute Sonntag, 6. September fand die Leichtathletik Team Schweizermeisterschaft in Olten statt.

Die TVW Kugelstösser machten das Unglaubliche wahr und siegten im Kugelstossen!

Die Weiten:

  • Lukas Jost mit 15.90m (PB)
  • Markus Jost mit 13.61m
  • Ramon Hunger mit 13.28m
  • Pirmin Vogt mit 12.75m

Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen!

Weitere Infos folgen demnächst.

Läufer an Swiss Athletics Sprint

Daniela Friedlos am Freitag, 04 September 2015.

Läufer an Swiss Athletics Sprint

Am vergangenen Mittwochabend fand in Freienbach die kant. Ausscheidung des swiss-athletics Sprint statt. Aus unserer Jugendriege standen Dominik Diethelm, Céline Küttel, Sereina Küttel, Jonas Küttel, Florian Laib, Noreen Patt, Fabienne Risi und Samuel Schuler im Einsatz.

22. Kant. Schwyzer Gerätecup

Richle Dominik am Donnerstag, 03 September 2015.

22. Kant. Schwyzer Gerätecup

Nebst den Leichtathleten waren am letzten Wochenende auch 19 Turner/innen der Geräteriege Wangen in der Riedmatt Turnhalle in Wollerau im Einsatz.

Besonders zu erwähnen ist der 9. Rang von Noe Landolt im K2, sowie der 12. Rang von Fabienne Vogt im K4. Bei beiden reichte es für die Auszeichnung.

Kantonalrekord für Adrian Schnellmann an der U18 LA SM

Barbara Schnellmann am Montag, 31 August 2015.

Kantonalrekord für Adrian Schnellmann an der U18 LA SM

Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei Leichtathletik Schweizermeisterschaften statt. Diejenige der U16 und U 18 in Riehen und diejenige der U20 und U23 Athleten im Stadion Schützenmatte in Basel. Der Turnverein Wangen war mit insgesamt fünf Athleten und einer Athletin vertreten.

Trainingstag und Wanderung der Jugi

Anna Düggelin am Mittwoch, 26 August 2015.

Trainingstag und Wanderung der Jugi

Am vergangenen Wochenende, 22. & 23. August 2015 fand der Trainingstag und die Jugiwanderung statt. Die Schnappschüsse vom Wochenede findet ihr in der Galerie, weitere Ausführungen im untenstehenden Beitrag.

Steinheber an 8. Nationalen Steinheber Meisterschaften

Philipp Bruhin am Sonntag, 23 August 2015.

Steinheber an 8. Nationalen Steinheber Meisterschaften

Gestern starteten sechs von unseren Steinheber an den Nationalen Steinhebermeisterschaften in Anwil. Fünf davon mit dem 18kg Stein, Remo Schnellmann mit dem 22.5kg.

Remo konnte sich in der Vorrunde, wie auch im Halbfinal und im Final durchsetzen. Er wurde Steinheberkönig! Herzliche Gratulation. Urs Krauer wollte es ihm gleich tun, musste sich im Final jedoch knapp geschlagen geben. Er wurde Zweiter.

In der Manschaft erreichte das 18kg-Team den ersten Rang (Urs Krauer 88 Hebungen, Marc Hüppin 63.5, Carlo Weiss 60.5 und Ivo Rickenbacher mit 53 Hebungen)! Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen.

UBS Kids Cup Kantonalfinal in Freienbach

Daniela Friedlos am Sonntag, 23 August 2015.

16 Jugendrieglerinnen und Jugendriegler  waren für den Start an dem UBS Kids Cup Kantonalfinal in Freienbach gemeldet.  Am Start standen  10 Mädels und 5 Jungs, welche bei optimalen Bedingungen, Wetter, wie auch aus organisatorischer Sicht, ihr Bestes gegeben haben.

Jugiwanderung findet statt

Philipp Bruhin am Freitag, 21 August 2015.

Jugiwanderung findet statt

Petrus meint es gut mit uns. Morgen ist Trainingstag und am Sonntag, 23. August gehen wir auf die Jugiwanderung. Los geht es ab 7.20 Uhr beim Bahnhof Siebnen-Wangen.

Mehr Infos gibt es im Beitrag Jugiweekend 2015 oder direkt bei Simon Bügler (076 514 48 07 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

EM Dominik Hüppin-Wessner ist von uns gegangen

Philipp Bruhin am Freitag, 21 August 2015.

Traurig nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied Dominik Hüppin-Wessner – 28. Mai 1926 - 17. August 2015.

Wir danken ihm für seine treue Mitgliedschaft und seinen Einsatz zum Wohle unseres Vereins.

Mit Dominik haben wir einen äusserst liebenswerten und hilfsbereiten Turnkameraden verloren, der uns stets in dankbarer Erinnerung bleibt. Den Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid.

Der Trauergottesdienst findet am Mittwoch, 26. August 2015, 9.30 Uhr statt. Die Turnfamilie trifft sich um 9.10 Uhr bei der Vereinsfahne im weissen Traineroberteil vor der Pfarrkirche in Wangen.

Jugiweekend 2015

Romana Bruhin am Dienstag, 18 August 2015.

Jugiweekend 2015

Am Samstag 22. August findet der Traningstag unserer Jugendriege statt. Alle wichtigen Infos hierzu sind im Infobrief im Anhang zu finden.

Für den Sonntag 23. August ist die Jugiwanderung geplant, welche aber nur bei schönem Wetter durchgeführt wird (Infobrief im Anhang). Über die definitive Durchführung werden wir am Freitagabend entscheiden. Deshalb schaut bitte am Freitagabend 21. August ab 20:00 Uhr hier vorbei oder kurz in eure Emails. Falls die Wanderung abgesagt werden müsste, würden wir einen weiteren Trainingstag (analog zum Samstag) in Wangen durchführen.

Für Fragen steht dir Romana Bruhin zur Verfügung.

5:2 für die "Verheirateten"

Roger Koller am Samstag, 15 August 2015.

5:2 für die

Grosses Wetterglück am diesjährigen TVW Match. Petrus hat mitgespielt und somit konnte der Fussballmatch unter trockenen Bedingungen abgehalten werden. In einem umkämpften aber fairen Fussballmatch konnten die Verheirateten (oder einfach Jg. 88 und älter) früh durch Martin Rechsteiner in Führung gehen.

TVW Match 2015

Roger Koller am Donnerstag, 13 August 2015.

TVW Match 2015

Am Freitag 14. August findet der alljährliche TVW-Fussballmatch zwischen den Verheirateten (bzw. "Alten") und den "Jungen" statt.

Spielbeginn in Wangen ist um 20.00 Uhr. Die Teams werden angeführt von den beiden Captains Dany Bruhin und Simon Bügler. Wer also von diesen zweien kein Aufgebot gekriegt hat, ist herzlich willkommen, die Teams lautstark als Zuschauer zu unterstützen.

Online Anmeldung Turnfahrt vom 19. & 20. September 2015

Philipp Bruhin am Mittwoch, 12 August 2015.

Online Anmeldung Turnfahrt vom 19. & 20. September 2015

In diesem Jahr verschlägt es uns ans Rande des Linthgebiets, auf den Tanzboden. Im Toggenburg startend, führt uns die Route von Ebnat-Kappel über die Alpwirtschaft Tanzboden zurück ins Linthgebiet.

Das exakte Programm steht allerdings noch nicht, anmelden kannst du dich trotzdem im Bereich Koordination > Turnfahrt (Anmeldefrist abgelaufen).

Glühende Fussballpartien am TVW Fussballturnier

Philipp Bruhin am Sonntag, 09 August 2015.

Glühende Fussballpartien am TVW Fussballturnier

Heisse Spiele waren nicht nur dank der Sonne vorprogrammiert: Bei schweisstreibenden Verhältnissen kämpften am vergangenen Samstag zwölf Mannschaften um den Titel am vierten TVW Fussballturnier. Das Finale war ein packender Krimi zwischen dem Titelverteidiger STV Wangen 1 und den Ferstel Bömber. Dabei konnten die Ferstel Bömber im Penaltyschiessen den Titel an sich reissen. 

Luki Jost und Ramon Hunger an LA SM in Zug

Philipp Bruhin am Sonntag, 09 August 2015.

Luki Jost und Ramon Hunger an LA SM in Zug

Am vergangenen Freitag und Samstag führte der Leichtathletik Klub Zug die LA Schweizermeisterschaften durch.

Vom TVW standen Luki und Ramon im Einsatz.

  • 13. Rang für Ramon Hunger: Rangliste Kugel 7.26 kg
  • 1. Rang (Schweizermeister zum fünften Mal in Folge) für Lukas Jost: Rangliste Diskus 2.00 kg

Jungs, herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen! Wir sind stolz auf euch.

Fotos TVW Fussballturnier 2015 in Wangen

Jörg Bruhin am Samstag, 08 August 2015.

Fotos TVW Fussballturnier 2015 in Wangen

Trotz der sengenden Hitze wurde heute in Wangen den ganzen Tag Fussball gespielt. Der STV Wangen SZ veranstaltete nämlich das jährliche TVW Fussballturnier. Die Fotos zum Anlass (spektakuläre Momentaufnahmen inkl.) findest du in der Galerie.

<<  1 2 [34 5 6 7  >>