Gleich vier Goldmedaillen für die Wangner Leichtathleten

Barbara Schnellmann am Samstag, 16 Mai 2015.

Gleich vier Goldmedaillen für die Wangner Leichtathleten

Am vergangenen Donnerstag fanden in Wangen die kantonalen Leichtathletik Mannschaftsmeisterschaften statt. Bei perfekten Bedingungen, nicht zuletzt dank der guten Laune von Petrus, massen sich 40 Teams in 6 verschiedenen Kategorien und kämpften jeweils um den Kantonalmeistertitel. 

Die Wangner stellten fünf Teams in fünf verschiedenen Kategorien und konnten sich gleich in vier Kategorien den Kantonalmeistertitel sichern. Unsere jüngsten Athleten, die sechs U14 Mädels, belegten den guten vierten Rang und rasten so nur knapp am Podest vorbei. Unsere jungen U16 Athleten und Athletinnen konnten gleich in beiden Sparten den Sieg holen. Celine Küttel und Markus Halef waren mit 1919 bzw. 2616 Punkten die Besten ihrer Teams. Und auch die männlichen U18 Turner machten es den jüngeren nach und holten ebenfalls den Kantonalmeistertitel. 2966 Punkte sammelte Benjamin Schaller als Stärkster dieses Teams. Auch in der letzten Kategorie mit Wangner Beteiligung schaute am Schluss die Goldmedaille hervor. Die vier starken Youngsters zeigten einen gelungenen Wettkampf

Die OK-Präsidentin Daniela Friedlos und ihr ganzes OK blicken auf eine erfolgreiche LMM zurück. Sie bedanken sich bei den zahlreichen Helfer des TVW`s und bei den Kampfrichtern. Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an die rund 200 aktiven Athleten und die zahlreich erschienenen Zuschauer.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.