Simon Bügler ist neuer TVW Kegelmeister

Barbara Schnellmann am Sonntag, 04 Oktober 2015.

Simon Bügler ist neuer TVW Kegelmeister

Die Sieger: Christian Bruhin (Sieger Cup-Kegeln), Rahel Ziltener (Siegerin Damen), Simon Bügler (Kegelmeister) und Daniel Rechsteiner (Sieger Grynau-Cup)

Am vergangenen Freitag fanden die alljährlichen Kegelmeisterschaften des Turnverein Wangen im Restaurant «Grynau» in Tuggen statt. Organisiert wurde dieser traditionelle Anlass durch den Gewinner aus dem vergangenen Jahr Stefan Vogt.

Traditionellerweise wird der neue Kegelmeister im Kegelmodus „Der Jass“ erkoren. Hierbei bestreitet jeder Teilnehmer 30 Würfe auf zwei Bahnen verteilt. Die anwesenden 6 Damen und 16 Herren konnten die Anzeigetafel immer wieder erklingen lassen und so konnten doch einige „Säue“ und „Kränze“ verbucht werden. Ob Newcomer oder Routinier, die Teilnehmer kämpften wie verbissen um ihre Punkte.

Simon Bügler konnte sich nach einer einjährigen Durststrecke erneut als Kegelmeister ernennen lassen. Mit einer Endpunktzahl von 1935 Punkten distanzierte er sich deutlich von Michael Vogt (1755) und dem Vorjahressieger Stefan Vogt (1710), welche die Plätze zwei und drei belegten. Michael Vogt ergatterte sich die meisten Säue und wurde zum Sauenkönig erkoren, Simon Bügler konnte sich nebst dem Meistertitel den Kranztitel mit 3 erkegelten Kränzen sichern.

Auch bei den Damen wurden sich keine Punkte geschenkt. Rahel Ziltener gewann mit einer sensationellen Punktzahl von 1435 Punkten. Der zweite Platz ging an Romana Bruhin (1375), welche sich dank der besseren Bahnpunktezahl gegen die Punktgleiche Barbara Schnellmann durchsetzte.

Zwei Cupkegel-Wettkämpfe

 

Im Anschluss ans Meisterschaftskegeln fand das Cup-Kegeln und der Michi-Guntlin-Grynau-Cup statt. Beim Cup-Kegeln darf jeder Teilnehmer pro Runde drei Würfe absolvieren. Jeder gefallene Kegel zählt einen Punkt. Pro Runde scheiden die jeweils schwächsten Spieler aus. Diesen Sieg konnte Präsi Christian Bruhin auf seinem Konto verbuchen. Beim Grynau-Cup wird im Direktduell gekegelt. Derjenige mit der besseren Punktezahl kommt eine Runde weiter. Daniel Rechsteiner bewies Nervenstärke und gewann diesen Cup. 

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.