Vorstands- und TK Ausflug in die Ostschweiz

Philipp Bruhin am Sonntag, 15 November 2015.

Vorstands- und TK Ausflug in die Ostschweiz

1993 wurde der Verein «Festungsmuseum Heldsberg» gegründet mit dem Ziel, die Festung Heldsberg als Museum der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Der Verein hat ca. 600 Mitglieder, wovon 50 aktiv im Museum arbeiten.

Vorstands- und TK Ausflug in die Ostschweiz

Wassergekühltes MG 11, C-Kampfstoff, Messerschmitt BF 109, Laufblähung – zustimmendes Nicken bei den Herren, „Nix verstehen“ Mimik bei den Mädels.

Vorstands- und TK Ausflug in die Ostschweiz

Käse und Fleisch en masse.

Gestern, Samstag, war es soweit. Um 12:15 Uhr trafen sich Vorstand und TK mit Anhang in Wangen, um von dort zum Vorstands- und TK Ausflug aufzubrechen. Ziel war die Ostschweiz. Wo genau wusste ausser Nina und Roger niemand. Nicht mal die beiden Busfahrer. 

Angekommen sind wir dann trotzdem noch rechtzeitig in St. Margrethen im Festungsmuseum Heldsberg. Dort wurden wir von Fred empfangen, einem 84-jährigen, authentischen Armee-Enthusiasten. Nach einer spannenden Power Point Präsentation über die Schweiz und deren Lage in den Jahren 1939 bis 1945, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und durch die Anlage geführt. Zum Abschluss der Tour gab es einen kleinen Apéro mit Blauburgunder aus dem Rheintal.

Zweites Tagesziel war das Skihaus vom Skiclub Siebnen in den Flumserbergen. Bei einem feinen Raclette und Tischgrill liess man den Abend ausklingen. Die einen etwas kürzer, die anderen etwas länger. Heute Morgen verputzten wir einen feinen Zopf, bevor wir in die schöne March zurück chauffiert wurden.

Vielen Dank der Organisatorin, Kassierin Nina Fleischmann, für das tolle Wochenende!

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.