Der TVW am 1275 Jahre Benken Dorffest

Philipp Bruhin am Dienstag, 06 September 2016.

Herzlichen Dank allen Zuschauern und dem Turnverein Benken SG für die Gelegenheit des Barren-Showturnens vom Samstag, 3. September 2016! Es war fast wie wenn man im eigenen Dorf turnt.

Am kommenden Samstag geht es bereits weiter für die Barrenturner vom TVW. Wir starten an den Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen, welche im St. Gallischen Widnau durchgeführt werden. Mehr dazu auf www.smv-css.ch.

STV Wangen SZ Start Vorronde am Samstag: 15:24 Uhr

Céline Küttel und Léon Berchtold im Letzigrund

Philippe Bösch am Sonntag, 04 September 2016.

Céline Küttel und Léon Berchtold im Letzigrund

Am vergangenen Samstag fand der Schweizerfinal des UBS Kids Cup im ehrwürdigen Letzigrund Stadion in Zürich statt. Bei diesem grossen Spektakel mit dabei waren auch Céline Küttel und Léon Berchtold. Pech bekundete Janis Schnellmann, welcher verletzungsbedingt auf seinen Start verzichten musste.

Fabienne Risi gewinnt am Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal

Philippe Bösch am Samstag, 03 September 2016.

Fabienne Risi gewinnt am Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal

Am vergangenen Mittwochabend fand in Steinen der Kantonalfinal des Swiss Athletics Sprint statt, an welchem auch einige Turnerinnen und Turner unserer Jugendriege startberechtigt waren.

Diverse Einsätze der Wangner an den kommenden Wochenenden

Barbara Schnellmann am Donnerstag, 01 September 2016.

Die letzten Vorbereitungswettkämpfe sind vorbei und die Athleten starten in die zweite Saisonhälfte mit vielen grossen Anlässen und Schweizermeisterschaften.

An den Team-Schweizermeisterschaften von diesem Wochenende (Sonntag 4.September), wird der TVW von einem Männerteam im Diskus vertreten. Ein Wochenende später steht dann alles im Zeichen der Nachwuchsschweizermeisterschaften. Am Samstag treten Janis Schnellmann im Kugelstossen und im 80m Lauf an, Debora Züger im Diskuswerfen und Fabienne Risi im 80m Lauf. Am Sonntag machen sich dann unsere Werfercracks (Ramon Hunger, Marco Brandalise & Nicole Ebnöther) auf den Weg nach Langenthal, um die Kugel und den Diskus so weit wie möglich zu stossen und zu werfen. Auch die Steinstösser und Steinstösserinnen dürfen nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Die Schweizermeisterschaften finden dieses Jahr am 17. September in Kaltbrunn statt. Zuschauer sind herzlich willkommen. Am letzten Septemberwochenende dürfen sich dann auch die Mehrkämpfer noch ein allerletztes Mal dem Publikum präsentieren und den Schweizermeister unter sich ausmachen. Dazu treffen sie sich auf den Sportanlagen in Hochdorf. 

Nebst den Leichtathleten sind auch unserer Barrenturner an der Schweizermeisterschaft. Am 10./11. September finden in Hittnau die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen statt. Die Wangner Bambeler werden sich dort wieder mit den grossen Namen der Barrenszene messen. Auch sie freuen sich auf zahlreiche Unterstützung. 

Wangner Steinstösser am ESAF in Estavayer

Barbara Schnellmann am Montag, 29 August 2016.

Am vergangenen Wochenende mischten am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Estavayer auch zwei Kraftpakete aus unseren Reihen im Steinstossen mit. Lukas Jost und Bastian Schaller waren mit dem 40kg- bzw. mit dem 20kg- Stein im Einsatz. Luki wurde mit dem 40kg Stein mit 4.40m Zweiter. Es fehlten ihm 29cm zum Sieg. Basti wurde in der selben Kategorie 51. Dies mit einer Weite von 3.03m. Ebenfalls startete er mit dem 20kg Stein und wurde mit einer Weite von 7.04m Fünfzehnter.

Herzliche Gratulation euch Beiden!

Siege für Céline Küttel und Janis Schnellmann am UBS Kids Cup Kantonalfinal

Philippe Bösch am Sonntag, 28 August 2016.

Siege für Céline Küttel und Janis Schnellmann am UBS Kids Cup Kantonalfinal

Am vergangenen Samstag fand auf der Sportanlage Chrummen in Freienbach der Kantonalfinal des UBS Kids Cup statt, für welchen sich auch einige Jungs und Mädels unserer Jugendriege qualifiziert hatten. Gesamthaft standen 26 Wangner Athletinnen und Athleten im Einsatz, welche allesamt hervorragende Leistungen zeigten.

Erlebnisreiches Wochenende der Jugi Wangen

Barbara Schnellmann am Mittwoch, 24 August 2016.

Erlebnisreiches Wochenende der Jugi Wangen

Die diesjährige Jugiwanderung führte die Mädchen und Knaben der Jugendriege Wangen mit ihren Leitern in den Atzmännig. Während sich die Jüngeren auf einem Erlebnisweg auf die Spuren des Spatz „Männi“ machten und sich anschliessend auf dem Rutschturm vergnügten, wagten sich die Älteren in die Höhen des Seilparks. Am Tag zuvor standen im Rahmen eines Trainingstages verschiedene Spiele und Stafetten auf dem Programm.

Die Jugendriege Wangen bietet allen Mädchen und Knaben ab der 1. Klasse Trainingsmöglichkeiten in den Bereichen Polysport, Geräteturnen und Leichtathletik. Neue Gesichter sind jederzeit willkommen.

Die Fotos vom Wochenende findet ihr in der Fotogalerie.

Starke Steinheber an der Nationalen Steinhebermeisterschaft

Barbara Schnellmann am Dienstag, 23 August 2016.

Starke Steinheber an der Nationalen Steinhebermeisterschaft

Am vergangenen Samstag reisten sechs Wangner Kraftpakete nach Buus BL an die neunten nationalen Steinhebermeisterschaften. Bei deren zweiten Teilnahme an den Meisterschaften kamen sie mit zwei Siegen, einem zweiten und einem dritten Platz im Gepäck nach Hause. 

5 Athleten am Kantonewettkampf in Frauenfeld

Daniela Friedlos am Montag, 22 August 2016.

Janis Schnellmann, Jonas Küttel, Céline Küttel, Sereina Küttel und Fabienne Risi durften dank ihren guten Leistungen an den kant. Einkampfsmeisterschaften den Kanton Schwyz am Kantonewettkampf vertreten.

Bei diesem Wettkampf treten die Athleten aus sieben verschiedenen Kantonen gegeneinander an. In jeder Disziplin dürfen maximal drei Athleten pro Kanton starten. Die besten sieben jeder Disziplin konnten für das Team Punkte sammeln. Der LVS beendete den Wettkampf auf dem guten vierten Schlussrang.

Minigolf der kleinen Jugi (Knaben) vom Dienstag 23. August 2016

Philippe Bösch am Montag, 22 August 2016.

Wie bereits am letzten Dienstag in der Jugi kurz angesprochen, wird die kleine Jugi (Knaben) morgen Dienstag 23. August 2016 nach Rapperswil fahren, um eine Runde Minigolf zu spielen. Für die An- und Rückreise werden die Leiter (plus noch ein, zwei Elternteile) mit PWs fahren.

Treffpunkt: 17:55 Uhr bei der alten Halle in Wangen
Abfahrt: 18:00 Uhr
Mitnehmen: Kindersitz fürs Auto

Wir freuen uns auf eine spannende Runde Minigolf.

Nationale Steinhebermeisterschaften

Philipp Bruhin am Donnerstag, 18 August 2016.

Nationale Steinhebermeisterschaften

Am kommenden Samstag, 20. August stehen sechs Steinheber vom TVW an den Nationalen Steinhebermeisterschaften in Buus BL im Einsatz. Über Schlachtenbummler freut sich Heberchef Maui und sein Team!

Weitere Infos zum Event gibt es auf der Webseite vom BTV Sissach.

Harte aber faire Partien am 5. TVW Fussballturnier

Philipp Bruhin am Sonntag, 14 August 2016.

Harte aber faire Partien am 5. TVW Fussballturnier

Am vergangenen Samstag kämpften bereits zum fünften Mal zwölf Teams um den begehrten Titel am TVW Fussballturnier. Nach einem ausgeglichenen Finalspiel zwischen dem STV Wangen 1 und den Dnjepr Dnjepropetrowsk konnte nur noch ein Penaltyschiessen den Sieger des Turniers ausmachen.

Turnfahrt 15. & 16. Oktober 2016 im Alpstein

Philipp Bruhin am Sonntag, 14 August 2016.

Turnfahrt 15. & 16. Oktober 2016 im Alpstein

Besammlung Bahnhof Siebnen-Wangen: Samstag, 15. Oktober 2016 um 07:05 Uhr
Abfahrt: 07:17 Uhr
Ankunft Wasseraue: 09:12 Uhr

Anschliessend gehen wir vom Bahnhof Wasserauen taleinwärts Richtung Seealpsee.

Nach ca. 1 Stunde wandern, werden wir im Berggasthaus Seealpsee unsere erste Flüssigstärkung einnehmen J

Gestärkt geht es dann weiter zum Bergasthaus Aescher- Wildkirchli, so dass wir gegen 12:00 Uhr pünktlich auf das Mittagessen dort eintreffen.

Fotos TVW Fussballturnier in Wangen

Jörg Bruhin am Samstag, 13 August 2016.

Fotos TVW Fussballturnier in Wangen

Bei herrlichem Sonnenschein wurde heute das 5. TVW Fussballturnier in Wangen durchgeführt. Es wurde fair um jeden Ball gekämpft und auch Verletzte waren keine zu beklagen. Was will man mehr. Die Fotos findest du in der Galerie. Viel Spass beim anschauen.

Am Freitag Boccia in Richti

Philipp Bruhin am Donnerstag, 11 August 2016.

Am Freitag Boccia in Richti

Am Freitag, 12. August 2016 geht es unter den Fittichen von Loris nach Richterswil, um Boccia zu spielen.

Treffpunkt ist um 18:00 Uhr bei der Mehrzweckhalle in Wangen.

Hast du ein Auto? Dann komm doch damit, sodass wir sicher genügend Fahrer haben und Fahrgemeinschaften bilden können.

Die Anlage ist überdacht, deshalb findet der Event bei jeder Witterung statt. Gespielt wird auf den Anlagen vom Boccia Club Richterswil (www.bcr.ch).

Für Getränke beim Boccia ist gesorgt. Wer danach noch eine Abkühlung wünscht, kann die Badehose mitnehmen. Die Badi in Richti ist nämlich gleich nebenan. Ebenfalls werden noch Spaghetti aufgetischt. Bring also auch noch etwas Hunger mit.

 

Intro Schwyzer Turnen 4/2016 von unserer Rahel

Philipp Bruhin am Dienstag, 09 August 2016.

Intro Schwyzer Turnen 4/2016 von unserer Rahel

Die ersten Saisonhöhepunkte gingen mit dem letzten Turnfestwochenende im Juni zu Ende. Der Kanton Schwyz prä- sentierte sich ein weiteres Mal als Turnhochburg. Nichtsdestotrotz ging nicht alles so reibungslos über die Bühne, wie die einzelnen Turnfest-OK’s es geplant hatten. Der Wettergott war dieses Jahr wohl kein Turnfan. Viele Einzelathleten und die Jugendabteilung der Vereine bekamen dies am ersten Wochenende am Berner Kantonal-Turnfest in Thun zu spüren. Am Samstag kam es so weit, dass ein Blitz in die Wurfanlagen einschlug und die Wettkämpfe für kurze Zeit unterbrochen werden mussten.

<<  1 [23 4 5 6  >>