Sieben Kantonalmeistertitel für den TVW

Barbara Schnellmann am Sonntag, 15 Mai 2016.

Sieben Kantonalmeistertitel für den TVW

Der TVW holte sich an der gestrigen eigens organisierten KSTV Vereinsmeisterschaft ganze sieben Kantonalmeistertitel nach Hause! Trotz barstigem Wetter und vielen Helfereinsätzen zeigten unsere Athleten Top-Leistungen. Folgende Kantonalmeistertitel konnten gewonnen werden:

  • Barren (9.59 und Wanderpreisgewinner)
  • Gymnastik (9.49)
  • Kugelstossen Turner (Wanderpreisgewinner) und Turnerinnen
  • Steinheben Turner
  • Steinstossen Turnerinnen
  • Pendellauf Turner (17. Mal in Folge)

Zusätzlich konnten zwei weitere Podestplätze gefeiert werden: 2. Platz Weitsprung Turner und 3. Platz Pendelstafette Turnerinnen.

Herzliche Gratulation allen Turnern! Ebenso ein riesen Dankeschön an unser OK, welches den gestrigen Anlass grossartig durchgeführt hat! 

Fotos KSTV Vereinsmeisterschaft in Wangen

Jörg Bruhin am Sonntag, 15 Mai 2016.

Fotos KSTV Vereinsmeisterschaft in Wangen

Was für ein Wetter an der gestrigen 25. Vereinsmeisterschaft in Wangen. Nichts desto trotz haben sich unzählige Turnerinnen und Turner in Wangen und Galgenen eingefunden um Turnsport von höchstem Niveau zu präsentieren. Einige Impressionen (von den insgesamt 1261 Fotos) sind in unserer Galerie einsehbar. Da der Fokus diesmal nicht nur dem TVW galt, sind es ein paar Fotos mehr als sonst. 

KSTV Vereinsmeisterschaft vom kommenden Samstag

Philipp Bruhin am Mittwoch, 11 Mai 2016.

KSTV Vereinsmeisterschaft vom kommenden Samstag

Alles was du wissen musst, zum grössten Schwyzer regionalen Turnevent vom kommenden Samstag, 14. Mai 2016 findest du unter folgendem Link.

Menüpunkt: Termine > KSTV VM

Petrus hat es nicht anders gewollt. Wir werden nach Schlechtwetterprogramm turnen am kommenden Samstag.

Erneuter Schweizermeistertitel für die Wangner Sprinter

Barbara Schnellmann am Dienstag, 10 Mai 2016.

Erneuter Schweizermeistertitel für die Wangner Sprinter

Rund 40 Athleten und Schlachtenbummler des STV Wangen reisten am vergangenen Sonntag ins Wallis, um in Naters an den Schweizermeisterschaften der Pendelstafette zu starten. Sechs Teams in fünf verschiedenen Kategorien massen sich bei schwierigen Windverhältnissen mit anderen Mannschaften.

KSTV Vereinsmeisterschaft Infozettel

Severin Weiss am Dienstag, 10 Mai 2016.

Unten findest Du den Infozettel zum kommenden Wochenende. Beachte, dass GYK und Barren Startzeiten bei Schlechtwetterprogramm leicht verändert sind (GYK 10:00 und Barren 15:00). Ebenfalls findest du einen Überblick über das gesamte Kader. 

Wichtig: Das Abschlusstraining findet am Donnerstag 12. Mai statt.

Zuger Frühjahresmeeting

Barbara Schnellmann am Montag, 09 Mai 2016.

Am letzten Samstag 7. Mai, fand das Zuger Frühjahresmeeting in Zug statt. Eine Turnerin und 3 Turner der Aktivriege massen sich mit anderen Athleten, welche teilweise schon Goldmedaillen an Olympischen Spielen gewonnen haben. Hier die einzelnen Resultate:

Männer:

Lukas Jost: 2. Rang Kugel (14.45m) und 1. Rang Diskus (51.86m)

Marco Brandalise: 9. Rang Kugel (11.55m) und 9. Rang Diskus (37.08m)

U20M:

Ramon Hunger: 1. Rang Kugel (14.43m) und 1. Rang Diskus (38.13m)

Frauen:

Kaja Ziltener: 4. Rang 200m (28.64s) und 11. Rang Kugel (10.03m)

Erneuter Schweizermeistertitel der TVW Männer in der Pendelstaffette

Barbara Schnellmann am Sonntag, 08 Mai 2016.

Erneuter Schweizermeistertitel der TVW Männer in der Pendelstaffette

Am Sonntag 8. Mai reisten rund 40 SprinterInnen des TVWs ins Wallis, um in Naters an den Pendelstaffetten Schweizermeisterschaften Alles zu geben. Die Männer konnten nach einem Jahr Unterbruch wieder den Schweizermeistertitel in 80m Pendelstaffette nach Hause holen! Zudem haben die Junioren in der Stabstaffette den zweiten Platz rausgelaufen. Was die andern Teams geleistet haben, wird bald in einem ausführlichen Bericht hier zu lesen sein. Herzliche Gratulation allen Sprintern!

Zu den Fotos in der Galerie

Helferliste Vereinsmeisterschaft

Philipp Bruhin am Sonntag, 08 Mai 2016.

Helferliste Vereinsmeisterschaft

Am Samstag, 14. Mai ist es soweit, die 25. KSTV Vereinsmeisterschaft steht vor der Tür. Die Helfer können Ihre Einsätze in folgendem PDF File nachsehen.

Weitere Infos zur VM gibt es unter Termine > KSTV VM.

Neuer Kantonalrekord von Ramon Hunger

Barbara Schnellmann am Freitag, 06 Mai 2016.

Ramon Hunger stiess am Mittwochabend am Meeting in Olten einen neuen Kantonalrekord im Kugelstossen. Den ganzen Bericht von Rahel kannst du hier weiterlesen. 

4. STV-Meisterschaften Pendelstafette

Roger Koller am Dienstag, 03 Mai 2016.

4. STV-Meisterschaften Pendelstafette

Am kommenden Sonntag 8. Mai steht bereits ein Highlight für viele Sprinter und Sprinterinnen des TVW auf dem Programm. In Naters kommt es zur 4. STV-Meisterschaft in der Pendelstafette. Natürlich möchte da auch der TVW an vorderster Front bei der Vergabe der Siegerpokale mitmischen. Dafür schickt er 6 Teams in verschiedenen Sparten und Kategorien an den Start. Die Startzeiten können dem Infoblatt entnommen werden.

Tolle Leistungen unserer Leichtathleten am LA Meeting in Willisau

Barbara Schnellmann am Montag, 02 Mai 2016.

Tolle Leistungen unserer Leichtathleten am LA Meeting in Willisau

Am vergangenen Samstag 30.04.2016 starteten einige Athletinnen und Athleten aus unseren Reihen am LA Meeting in Willisau in die Wettkampfsaison. Der Wettkampf konnte bei schönem Wetter gestartet werden. Leider hielt das Wetter nicht bis am Ende und es regnete in Strömen.

Ramon Hunger in Action

Barbara Schnellmann am Montag, 02 Mai 2016.

Letztes Wochenende noch mit dem Hemd auf der grossen Bühne der Schwyzer Sportlerehrung, diese Wochenende bereits wieder mit dem LA – Tenue auf dem Wettkampfplatz. Am Samstag reiste Ramon Hunger mit weiteren Athleten der LAG – Riege und des Turnvereins nach Willisau und durfte dabei in beiden Disziplinen den Sieg mit nach Hause nehmen. In der Kugel (6kg) mit einer Weite von 14.93m und im Diskus (1.75kg) mit 38.56m. Diese Leistungen versuchte er schon am Sonntag in Delémont zu überbieten, leider gelang ihm dies nicht nach Wunsch. Bei sehr schlechtem Wetter warf er daher den Diskus nur auf 36.98m und die Kugel stiess er auf eine Weite von 14.63m.

Herzliche Gratulation an Ramon zu seiner Ehrung und weiter gehts, der nächste Wettkampf wartet schon!

Geräteriege am Märchler Derby

Michi Bösch am Donnerstag, 28 April 2016.

Geräteriege am Märchler Derby

Am letzten Samstag 23. April nahmen 26 Turnerinnen und Turner der Geräteriege Wangen am Märchler Derby in Tuggen teil. Obwohl seit dem letzten Wettkampf nur gerade eine Woche vergangen war, konnten zahlreiche Geräteriegler noch einen Schritt nach vorne machen und sich von ihrer besten Seite zeigen.

Sensationelle Leistungen am Märchler Derby

Philippe Bösch am Montag, 25 April 2016.

Sensationelle Leistungen am Märchler Derby

Am vergangenen Sonntag 24. April 2016 starteten 103 Wangner Jugendriegler am Märchler Derby in Tuggen. Sowohl im allgemeinen Wettkampf am Vormittag als auch in der Pendelstafette am Nachmittag wurden herausragende Leistungen erzielt.

Wangner Turner massen sich am Rangturnen

Barbara Schnellmann am Sonntag, 24 April 2016.

Wangner Turner massen sich am Rangturnen

Am letzten Freitagabend starteten 50 Aktivturner des STV Wangen am Rangturnen und bereiteten sich in einem internen Wettkampf auf die kommende Turnsaison vor. Lukas Jost und Kaja Ziltener durften am Schluss als Sieger gekürt werden. 

Geräteriege an der Frühlingsmeisterschaft

Michi Bösch am Freitag, 22 April 2016.

Geräteriege an der Frühlingsmeisterschaft

Am vergangenen Samstag, 16. April, fand die Frühlingsmeisterschaft in Buttikon statt. Der Wettkampf wurde in diesem Jahr, anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums, vom TZ-March organisiert. 21 Turnerinnen und Turner der Geräteriege Wangen standen im Einsatz. Bis auf eine Ausnahme (Ramon Hüppin) war es für unsere Geräteriegler die erste Gelegenheit des Jahres ihr Können wettkampfmässig unter Beweis zu stellen.

<<  1 2 3 4 [56 7  >>