Ramon Hunger zweiter an den Hallen-Nachwuchsschweizermeisterschaften

Barbara Schnellmann am Montag, 22 Februar 2016.

Ramon Hunger zweiter an den Hallen-Nachwuchsschweizermeisterschaften

Am letzten Wochenende war der Turnverein nicht nur auf der Skipiste, sondern auch auf dem Wettkampfsplatz aktiv. An der Hallen-Nachwuchsschweizermeisterschaft in Magglingen gewann Ramon Hunger mit einer sehr guten Weite von 15.54m die Silbermedaille im Kugelstossen. Sieger und neuer Schweizermeister wurde Ramons Trainingspartner Stefan Wieland vom ST Bern mit einer Weite von 16.68m. Ramon ist somit der Saisonstart mehr als geglückt. Herzliche Gratulation!

Alle Resultate der U20 Männer im Kugelstossen ist auf Seite 7 in der Rangliste zu finden.

Dani Rechsteiner ist der neue TVW Skimeister

Barbara Schnellmann am Montag, 22 Februar 2016.

Dani Rechsteiner ist der neue TVW Skimeister

Am vergangenen Wochenende reisten rund 30 Turnerinnen und Turner des STV Wangen zum Skiweekend auf die Lenzerheide. Am Samstag fanden die jährlichen Skimeisterschaften statt, welche sich aus einem Langlauf- und Riesenslalomrennen zusammensetzt.

Rangliste Skiweekend 2016

Philipp Bruhin am Samstag, 20 Februar 2016.

Rangliste Skiweekend 2016

Die Rangliste vom Skiweekend, welches noch bis morgn auf der Lenzerheide stattfindet, findest du im Anhang.

Der Bericht von Babsi folgt in den nächsten Tagen.

TVW Trainingsweekend vom 2./3. April 2016

Philipp Bruhin am Montag, 15 Februar 2016.

TVW Trainingsweekend vom 2./3. April 2016

Mit den kantonalen Vereinsmeisterschaften auf unseren heimischen Anlagen, dem Kantonalturnfest in Thusis umrahmt von wunderbaren Bergpanorama und dem Berner Kantonalturnfest auf dem Waffenplatz in Thun, als Saisonhöhepunkt, hält auch die Turnsaison 2016 einige Höhepunkte für uns in Petto. In optimaler Verfassung, so möchten wir uns während der Saison präsentieren. Mit dem Trainingsweekend wollen wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung tun. Ort des Geschehens wird Wangen und bei schlechtem Wetter auch zu Teilen Buttikon (MPS) sein.

Skiweekend vom 20. und 21. Februar 2016

Philipp Bruhin am Montag, 15 Februar 2016.

Skiweekend vom 20. und 21. Februar 2016

Am kommenden Wochenende findet das TVW Skiweekend statt. Besammlung ist am Samstagmorgen um 7:00 Uhr beim Schulhaus 3. Alles Weitere gibt es im Anhang.

Bei Fragen: Stefan (079 720 02 80) oder Martin (076 317 36 17)

25. KSTV Vereinsmeisterschaft...noch 100 Tage

Jörg Bruhin am Donnerstag, 04 Februar 2016.

25. KSTV Vereinsmeisterschaft...noch 100 Tage

Noch 100 Tage…Der STV Wangen SZ veranstaltet in diesem Jahr die 25. KSTV Vereinsmeisterschaft. Der Event findet am 14. Mai 2016 auf der Sportanlage beim Mehrzweckgebäude in Wangen statt. Das OK um OK-Präsident Christoph Schnellmann ist mitten in den Vorbereitungsarbeiten um allen Aktivturnern/innen, Jugendlichen und 35+Teilnehmern/innen aus dem Kanton Schwyz und einigen Gastsektionen einen tollen und fairen Wettkampftag anbieten zu können. Weitere Infos werden auf unserer Homepage und Facebook-Seite folgen. Stay tuned.

Bericht und Fotos des UBS Kids Cup Team

Philippe Bösch am Sonntag, 31 Januar 2016.

Bericht und Fotos des UBS Kids Cup Team
An der lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cup Team vom vergangenen Samstag 30. Januar 2016 sind noch einige Turnsachen liegen geblieben. Falls Sie etwas vermissen, können Sie sich bei Christoph Rusch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 712 72 10) melden.“

Standesgemäss machte auch in diesem Jahr der UBS Kids Cup Team den Auftakt in die Wettkampfsaison der Jugendriege. Rund 80 Jungs und Mädels unserer Jugendriege nahmen am vergangenen Samstag an der lokalen Ausscheidung in Buttikon teil. Dank der Organisation durch den Turnverein Wangen durften wir einmal mehr bei uns „Zuhause“ an den Start gehen.

EM Alois Hüppin-Vogt ist von uns gegangen

Christian Bruhin am Mittwoch, 27 Januar 2016.

Traurig nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied und Gründungsmitglied der Männerriege Alois Hüppin-Vogt – 21. Juni 1927 - 22. Januar 2016.

Wir danken ihm für seine treue Mitgliedschaft und seinen Einsatz zum Wohle unseres Vereins.

Mit Alois haben wir einen äusserst liebenswerten und hilfsbereiten Turnkameraden verloren, der uns stets in dankbarer Erinnerung bleibt. Den Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid.

Die Urnenbeisetzung findet am Samstag, 30. Januar 2016, 9.00 Uhr statt. Die Turnfamilie trifft sich um 8.45 Uhr bei der Vereinsfahne im weissen Traineroberteil vor der kath. Kirche in Siebnen.

TVW am Jubiläumsumzug

Richle Dominik am Sonntag, 24 Januar 2016.

TVW am Jubiläumsumzug

Am Samstagabend 23. Januar um 18:30 Uhr wurde der Startschuss für den Jubiläumsumzug der Ryffe-Lüt abgegeben. Der TVW startete unter dem Motto "FIFA la corrupcion" mit 26 Turnerinnen und Turner. Die Teilnehmenden bewiesen viel Kreativität und Witz beim Zusammenstellen ihrer Kostüme.

Sepp Friedlos erneut TVW Jassmeister

Barbara Schnellmann am Sonntag, 24 Januar 2016.

36 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am vergangenen Freitagabend an der 38. Jassmeisterschaft der Turnfamilie Wangen teil. In vier Runden kämpften sie um den begehrten Jassmeistertitel.

Kids-Cup Team am 30. Januar

Philipp Bruhin am Samstag, 23 Januar 2016.

Kids-Cup Team am 30. Januar

Am Samstag 30. Januar 2016 findet die lokale Ausscheidung des UBS Kids Cup Team in der Dreifachturnhalle der MPS Buttikon statt. Die Festwirtschaft ist ab 7.30 Uhr geöffnet. Der gesamte Tag bietet viele spannende Augenblicke, sowohl für die Zuschauer als auch für die Teilnehmer selbst. Der STV Wangen freut sich auf viele Zuschauer.

Genauere Informationen über die Startzeiten oder den Tagesablauf findest du unten.

TVW Jassmeisterschaft 2016

Christian Bruhin am Samstag, 16 Januar 2016.

TVW Jassmeisterschaft 2016

Am kommenden Freitag, 22. Januar, findet die TVW Jassmeisterschaft 2016 statt.

  • Austragungsort: Restaurant Memory, Wangen
  • Besammlungszeit: 19.15 Uhr
  • Beginn: 19.30 Uhr
  • Kosten: 5.- Franken pro Jasser

Auf möglist viel Jasser freut sich der Organisator Guido Schnellmann!

Feines Fondueessen auf den Weissenbergen

Philipp Bruhin am Samstag, 09 Januar 2016.

Feines Fondueessen auf den Weissenbergen

Pünktlich um 19.30 Uhr ging es mit der Luftseilbahn hoch au 1300 m.ü.M. Nach eine kurzen Spaziergang gab bei einem Lagerfeuer Punsch und Glühwein zu trinken.

Später am Abend konnten wir ein leckeres Fondue im Berggasthaus Edelwyss geniessen.

Wegen Schneemangels war die Schlittelpiste leider geschlossen.

Um 23.00 Uhr ging es wieder zurück nach Matt. Einige nahmen die Luftseilbahn, andere spazierten die 3km lange Schlittelpiste herunter.

Wir haben uns den Abend trotz dem nassen Wetter nicht vermiesen lassen und genossen einen gemütlichen Abend zusammen.

Schlitteln am 8. Januar 2016

Philipp Bruhin am Mittwoch, 06 Januar 2016.

Schlitteln am 8. Januar 2016
Update vom 07.01.2016: Wegen Schneemangels kann leider nicht geschlittelt werden. Wir werden uns den Abend trotzdem nicht vermiesen lassen. Das TK freut sich auf ein feines Essen & einen gemütlichen Abend.

Treffpunkt: 18.15 Uhr bei der alten Turnhalle (Wenn möglich, mit Auto kommen)
Abfahrt: 18.30 Uhr

Danach treffen wir uns wieder bei der Talstation Luftseilbahn Matt-Weissenberge. Um 19.30 Uhr wird uns die Luftseilbahn hoch zum Restaurant Edelwyss bringen.

Dort werden wir ein feines Fondue geniessen.

Der Turnverein wird CHF 13 für die Fahrt mit der Luftseilbahn übernehmen (vielen Dank Nina). Die restlichen Kosten müssen von jedem einzelnen bezahlt werden.

Bei genügend Schnee kann ein Kombiticket für 42 CHF gekauft werden (beinhaltet 2x Schlitteln, Schlittenmiete & Fondue)

Da es aber voraussichtlich noch nicht genügend Schnee hat, werden sich die Kosten wie folgt belaufen: Luftseilbahn CHF 13 und Fondue CHF 26

Am Donnerstag wird auf der Homepage bekannt gegeben, ob es genügend Schnee zum Schlitteln hat.

Das TK und wünscht allen einen lustigen Abend!

An alle Ski- und Snowboardbegeisterten der Jahrgänge 2000-2006

Philipp Bruhin am Freitag, 16 Oktober 2015.

An alle Ski- und Snowboardbegeisterten der Jahrgänge 2000-2006

Im kommenden Winter führen unsere Freunde von J+S Wintersport Wangen bereits das 35. Skilager für Jugendliche durch. Es sind alle 10 - 16 jährigen Ski- und Snowboardbegeisterte aus der Region March-Höfe herzlichst eingeladen!

Datum: 6. bis 12. März 2016 (2. Sportwoche)
Ort: Savognin GR
Anmeldeschluss: 31. Dezember 2015

Mehr dazu unter Koordination > J+S Lager 2016.

Wer sich bereits online eingetragen hat, kannst du hier sehen.

<<  2 3 4 5 6 [7