TVW Team am Zürichmarathon

Barbara Schnellmann am Sonntag, 09 April 2017.

TVW Team am Zürichmarathon

Vier ausdauernde TVWler haben am heutigen Zürichmarathon in der Kategorie Team mitgemischt. Patrik Schättin, Remo Hüppin, Roli Hüppin und Marcel Vogt haben die 42,195km in 3:10,26 Std absolviert und sich auf dem gesamthaft 87. von 1093 Rang platziert. In der Kategorie Men wurden sie 25. von 106 startenden Teams. Herzliche Gratulation zur tollen Leistung Jungs!

TVW Rangturnen 2017

Severin Weiss am Samstag, 08 April 2017.

TVW Rangturnen 2017

Am kommenden Dienstag 11. April 2017 findet das TVW Rangturnen statt. Hier findet ihr alle Infos zum Anlass. 

Das TK freut sich auf zahlreiches Erscheinen und wünscht bereits jetzt allen viel Wettkampfglück!

 

Schwyzer Turnen 2/2017 online

Simon Schnellmann am Freitag, 07 April 2017.

Schwyzer Turnen 2/2017 online

Seit kurzem ist das neue Schwyzer Turnen online. Unter anderem gibt es folgende Berichte zu lesen:

  • Auf Seite 10 ist zu lesen, wieso es im 2019 keine SM im Vereinsturnen geben wird
  • Über den grossen Erfolg der Wangner am KSTV-Jassabend kann man ab Seite 12 lesen.
  • Eine Zusammenfassung der verschiedenen GV’s der KSTV Mitgliedervereine findet man ab Seite 18.
  • Auf Seite 31 findest du einen kurzen Bericht über die von uns organisierten STV-Meisterschaften Pendelstafette.
  • Geburtstagsporträt von unserem ehemaligen Präsidenten Guido Schnellmann (Seite 39).
  • Ab Seite 48 kannst du die Erfolgsmeldungen der Schwyzer Leichtathleten nachlesen. Auch Ramon Hunger wird dabei erwähnt.

Den Download findest du hier

Die LAG am Quer durch Zug

Barbara Schnellmann am Sonntag, 02 April 2017.

Die LAG am Quer durch Zug

Am gestrigen Samstag eröffnete die LAG und ein Team der Aktivriege die Freiluftsaison am Quer durch Zug. Die Stafette, welche durch die engen Gassen der Altstadt von Zug führt, ist für die Athleten jedes Jahr eine Herausforderung. Der Anlass feierte in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Mit über 350 Mannschaften konnte ein neuer Melderekord verbucht werden. Ehrengast Mujinga Kambundji verteilte den vielen Kids Autogramme. Sicher ein eindrücklicher Moment für unsere jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten.

5. STV Meisterschaften Pendelstafette

Nina Fleischmann am Sonntag, 02 April 2017.

5. STV Meisterschaften Pendelstafette

Die 5. STV Meisterschaften Pendelstafette wird am 07. Mai 2017 in Lachen durch den Organisator STV Wangen SZ über die Bühne gehen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Als anwesende aller bisherigen Austragungen freut sich der STV Wangen SZ, euch am 07. Mai 2017 in Lachen zur 5. STV Meisterschaften Pendelstafette begrüssen zu dürfen. Wir haben bereits zahlreiche Anmeldungen erhalten und freuen uns auf spannende Wettkämpfe.

TVW Männer sind erneut kantonale Unihockeymeister

Barbara Schnellmann am Sonntag, 02 April 2017.

TVW Männer sind erneut kantonale Unihockeymeister

Am vergangenen Freitag fanden in Pfäffikon die kantonalen Unihockeymeisterschaften statt. Der STV Wangen startete mit 5 Teams bei den Männern und zwei Damen Teams. Das Herren 1 (in der Herren A Liga) konnte seinen Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen. In einem packenden Finalspiel konnten sie den STV Seewen im Penaltyschiessen bezwingen. In der Herren B Liga wurden die Wangner dritte. Die Rangliste mit den Resultaten der übrigen TVW Teams wird sobald als möglich aufgeschaltet. Besten Dank dem ETV Schindellegi und dem KSTV für die Organisation!

Jugi am Schweizerfinal des UBS Kids Cup Team

Philippe Bösch am Montag, 27 März 2017.

Jugi am Schweizerfinal des UBS Kids Cup Team

Am vergangenen Samstag 25. März 2017 hatte ein Team der Jugendriege Wangen das Privileg, am Schweizerfinal des UBS Kids Cup Team im aargauischen Untersiggenthal teilnehmen zu dürfen. Dabei kämpften pro Kategorie die zwölf besten Teams des Landes um den begehrten Titel des Schweizermeisters. Den Gewinnern winkte zudem die Teilnahme am Vorprogramm des Weltklasse Zürich Meetings.

Intensive Vorbereitung auf die kommende Turn-Saison

Barbara Schnellmann am Sonntag, 26 März 2017.

Intensive Vorbereitung auf die kommende Turn-Saison

Am vergangenen Wochenende verbrachten 64 Turner und Turnerinnen des STV Wangen auf den Sportplätzen von Buttikon und Wangen, um sich auf die nahende Turnsaison vorzubereiten. An beiden Tagen führten die Leiter interessante, intensive und lustige Lektionen durch. Es wurde an Technik und Präzision, Kraft und Ausdauer gearbeitet und gefeilt. Zudem informierte Oberturnen Severin Weiss über Wettkämpfe und Trainingsabläufe. Der STV Wangen wird in der kommenden Saison am Gym-Day in Grosswangen, den kantonalen Vereinsmeisterschaften in Wollerau sowie an den Turnfesten in Reichenbach und Tösstal teilnehmen.

Ein grosses Dankeschön dem ganzen TK und seinen fleissigen Helferleins für das gelungene Trainingsweekend!

Fotos Trainingsweekend in Buttikon und Wangen

Jörg Bruhin am Sonntag, 26 März 2017.

Fotos Trainingsweekend in Buttikon und Wangen

An diesem Wochenende fand für den TVW das Trainingsweekend statt. Die Barrenturner blieben jedoch in Wangen und der Rest trainierte in Buttikon. Die Fotos findest du in der Galerie.

Trainingsplan & Kaderlisten Trainingsweekend 2017

Severin Weiss am Mittwoch, 22 März 2017.

Trainingsplan & Kaderlisten Trainingsweekend 2017

Hier alle Infos zum bevorstehenden Wochenende! Schaut euch Trainingsplan und sämtliche Kaderlisten durch, damit ihr bestens vorbereitet seit für das Trainingslager 2017. 

Bei Fragen oder Unklarheiten stehe ich gerne zur Verfügung.

Auf ein fruchtbares Wochenende!

Grüsse Sevi

Fünf Podestplätze an den kantonalen Hallenspielen

Philippe Bösch am Montag, 20 März 2017.

Fünf Podestplätze an den kantonalen Hallenspielen

Am vergangenen Samstag 19. März zog es 67 Jungs und Mädchen der Jugendriege nach Schwyz, um sich an den Kantonalen Hallenspielen mit anderen Vereinen aus dem ganzen Kanton zu messen. Ob im Unihockey, Fussball, Netzball oder Linienball – den ganzen Tag über kämpften unsere Teams leidenschaftlich um jeden Ball, wobei der Spass und die Freude natürlich nicht zu kurz kamen. Am Ende des Tages durften dann gleich fünf Teams aus unseren Reihen aufs Podest steigen, wobei bei den jüngsten Mädchen sogar ein Doppelsieg gefeiert werden konnte.

Schwyzer Kantonalturnfest 2018

Philipp Bruhin am Dienstag, 14 März 2017.

Schwyzer Kantonalturnfest 2018

Im nächsten Jahr gibt es nach 15 Jahren Pause wieder ein Turnfest in der March, organisiert von unseren Freunden aus Buttikon-Schübelbach und Reichenburg.

Wenn du bereits heute mehr über den Event erfahren möchtest, empfehlen wir dir die gestern aufgeschaltete Seite www.ktf2018.ch. Viel Spass.

Wangner Jasser ragen an der KSTV Jassmeisterschaft obenaus

Barbara Schnellmann am Montag, 06 März 2017.

Wangner Jasser ragen an der KSTV Jassmeisterschaft obenaus

Am vergangenen Freitagabend fanden in Pfäffikon die kantonalen Jassmeisterschaften des KSTV's statt. Mit dabei waren auch zwei Teams des TVW's und zwei Teams der Männerriege Wangen.

Und wie.. In der Teamwertung gaben die Wangner den Ton an. Ein Team der Männerriege (mit Paul Rothlin, Thomas Rüegge, Hanswerner Vogt und René Röthlisberger) gewann die Teamwertung vor der Männerriege Siebnen und einem Team der Aktivriege Wangen rund um Stefan und Jonas Ebnöther, Jonas Küttel und Simon Bügler. Das zweite Team der Männerriege wurde vierte und das zweite TVW Team 32. Stefan Ebnöther war als 18. der beste Einzeljasser aus der Aktivriege.

Besten Dank dem Organisator Turnverein Pfäffikon-Freienbach.

TVW Trainingsweekend vom 25. und 26. März 2017

Philipp Bruhin am Samstag, 04 März 2017.

Zwei Wochenenden, zwei Turnfeste und zwei Herausforderungen: So lassen sich die beiden Wochenenden vom 17./18. und 24./25. Juni für die Turnerinnen und Turner des TVW zusammenfassen. Zum einen wird man am Oberländischen Turnfest auf Buttikon treffen zum anderen wird sich am Zürcher KTF die Gelegenheit bieten ein Stück an der TVW Erflogsgeschichte weiter zu schreiben und zum dritten Mal in Folge das Zürcher KTF zu gewinnen. Nebst den Turnfesten stellen auch die eigens organisierte Pendel-SM und die alljährliche KSTV Vereinsmeisterschaft Höhepunkte im Vereinsjahr dar. In optimaler Verfassung, so möchten wir uns während der Saison präsentieren. Mit dem Trainingsweekend wollen wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung tun. Ort des Geschehens wird das MPS Buttikon sein.

Am Samstagabend werden wir in der Mensa Nuolen verköstigt. Auch dieser Teil gehört zum offiziellen Programm. Ebenfalls wir die Gelegenheit genutzt um einige Infos an alle Turnenden zu richten.

Oberturner Sevi Weiss ist neuer TVW Skimeister

Barbara Schnellmann am Montag, 20 Februar 2017.

Oberturner Sevi Weiss ist neuer TVW Skimeister

Am vergangenen Wochenende reisten rund 30 Turnerinnen und Turner des STV Wangen bei prächtigem Winterwetter zum Skiweekend auf die Lenzerheide. Am Samstag fand die jährliche Skimeisterschaft statt, welche sich aus einem Langlauf- und Riesenslalomrennen zusammensetzt.

Ramon Hunger an der Hallen SM

Barbara Schnellmann am Montag, 20 Februar 2017.

Ramon Hunger an der Hallen SM

Am letzten Wochenende war der Turnverein nicht nur auf der Skipiste aktiv sondern auch auf dem Wettkampfplatz. Ramon Hunger startete an seiner ersten Schweizermeisterschaften der Aktiven in Magglingen am End der Welt. Ramon hatte Mühe in den Wettkampf zu kommen, daher konnte er sein Potential erst ab dem dritten Stoss ausschöpfen. Schlussendlich konnte sich Ramon mit einer Weite von 13.57m über den fünften Rang freuen. Überlegener Schweizermeister wurde Ott Gregori mit einer Weite von 17.49m.

Herzliche Gratulation Ramon!

<<  1 2 3 4 [56 7  >>