Fotos des Märchler Derby in Wangen

Jörg Bruhin am Dienstag, 24 April 2018.

Am vergangenen Wochenende fand in Wangen das traditionelle Märchler Derby statt. Der Samstag stand im Zeichen der Geräte- und Kunstturner/innen. Am Sonntag folgten der Allgemeine Wettkampf und die beliebten Stafetten-Läufe. Ein paar Fotos findest du in der Galerie. Besten Dank den beiden Fotografinnen Kaja und Anna :-).

Gesamtrangliste Märchler Derby 2018

Simon Schnellmann am Sonntag, 22 April 2018.

Hier findet ihr die Gesamtrangliste des Märchler-Derbys vom 21./22.4.2018

Fotos des Trainingsweekends in Willisau

Jörg Bruhin am Sonntag, 15 April 2018.

Fotos des Trainingsweekends in Willisau

An diesem Wochenende war der TVW im schönen Städtchen Willisau um sich bei schönem Wetter und warem Temperaturen optimal auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten. So dauert es auch nicht mehr lange bis die ersten Vorführungen gezeigt werden können. Ein paar Ausschnitte aus dem Trainingsweekend kannst du in der Galerie anschauen. Viel Spass.

Märchler-Derby 2018

MIriam Hüppin am Samstag, 07 April 2018.

Märchler-Derby 2018

Am 21. und 22. April 2018 findet das Märchler-Derby in Wangen statt. Auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Mädchen- und Jugendriegler erwartet, die sich am Samstag im Geräteturnen und am Sonntag beim traditionellen 4-Kampf und den Stafetten messen.

Märchler-Derby 2018 Helferliste

Miriam Hüppin am Donnerstag, 05 April 2018.

Die Helferliste fürs Märchler-Derby ist nun online und kann hier heruntergeladen werden. 

Allen Helferinnen und Helfern schon jetzt ein grosses Dankeschön für ihren Einsatz!

Trainingsplan & Programm Trainingsweekend 2018 online

Severin Weiss am Donnerstag, 05 April 2018.

Trainingsplan & Programm Trainingsweekend 2018 online

Hier findest du direkt den Trainingsplan und ein grobes Wochenendprogramm für das bevorstehende Trainingsweekend in Willisau vom 14./15. April. 

Das TK freut sich bereits im Vorfeld und steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung!

Sponsoring-Deal unter Dach und Fach: TVW Vorstand erhält Skoda Superb

Philipp Bruhin am Sonntag, 01 April 2018.

Sponsoring-Deal unter Dach und Fach: TVW Vorstand erhält Skoda Superb

Seit vielen Jahren unterstützt Furrer Auto Lachen AG (ehemals Schillig AG) den STV Wangen SZ als Sponsor in den verschiedensten Bereichen. In Zusammenhang mit der Beschaffung des neuen Vereinstrainers konnte jedoch ein Deal abgeschlossen werden, wie man ihn in der Turnszene bisher nicht kannte.

Märchler-Derby 2018 Riegeneinteilung Geräteturnen

Miriam Hüppin am Freitag, 30 März 2018.

Auch die Riegeneinteilung fürs Geräteturnen am Samstag ist nun online und kann hier heruntergeladen werden.

Märchler-Derby 2018 Infoheft

Miriam Hüppin am Mittwoch, 28 März 2018.

Das Infoheft ist nun auch online.

Märchler-Derby 2018 Tagesprogramme

Miriam Hüppin am Mittwoch, 28 März 2018.

Die Tagesprogramme von Samstag und Sonntag können nun hier heruntergeladen werden.

Vier Kategoriensiege an den Kantonalen Hallenspielen

Philippe Bösch am Sonntag, 25 März 2018.

Vier Kategoriensiege an den Kantonalen Hallenspielen

Am vergangenen Samstag 24. März zog es 70 Jungs und Mädchen der Jugendriege nach Schwyz, um sich an den Kantonalen Hallenspielen mit anderen Vereinen aus dem ganzen Kanton zu messen. Ob im Unihockey, Fussball, Netzball oder Linienball – den ganzen Tag über kämpften unsere Teams leidenschaftlich um jeden Ball, wobei der Spass und die Freude natürlich nicht zu kurz kamen. Am Ende des Tages konnten dann fünf Teams aus unseren Reihen aufs Podest steigen, vier davon sogar als Sieger ihrer Kategorie.

Anmeldung TVW Jubiläum

Philipp Bruhin am Montag, 19 März 2018.

Anmeldung TVW Jubiläum

In diesem Jahr feiert der TVW seinen 90 Geburtstag. Dany Bruhin, Remo Hüppin, Simon Reumer, Cello Vogt, Stefi Vogt und Christian Bruhin vom OK „90-Jahre Jubiläum TVW“ organisieren zur Feier einen Tagesevent.

Am Samstag, 14. Juli 2018 treffen wir uns um 9:30 Uhr beim Schulhaus III in Wangen. Mehr verraten wir noch nicht.

Bist du dabei? Dann melde dich an unter Koordination > 90 Jahre TVW Jubi.

Roman Weiss gewinnt die TVW Skimeisterschaft

Anna Düggelin am Montag, 19 Februar 2018.

Roman Weiss gewinnt die TVW Skimeisterschaft

Am vergangenen Wochenende reisten rund 30 Turnerinnen und Turner des STV Wangen zum Skiweekend auf die Lenzerheide um sich in einem Langlauf- und Riesenslalomrennen zu messen und den TVW Skimeister zu küren.

Erfreuliche Leistungen am Regionalfinal in Gossau

Philippe Bösch am Dienstag, 13 Februar 2018.

Erfreuliche Leistungen am Regionalfinal in Gossau

Am vergangenen Sonntag 11. Februar 2018 standen vier Teams der Jugendriege Wangen am Regionalfinal des UBS Kids Cup Teams in Gossau im Einsatz. Dabei konnten sie sich mit den besten Teams der drei Ausscheidungen von Buttikon, Oberriet und Kreuzlingen messen. Das Ziel aller Teilnehmenden bestand darin, sich auf den vordersten zwei Rängen zu klassieren - denn die zwei besten Teams jeder Kategorie qualifizierten sich für den Schweizerfinal.

Programm Skiweekend 2018

Philipp Bruhin am Donnerstag, 08 Februar 2018.

Programm Skiweekend 2018

Das diesjährige Skiweekend findet am 17. und 18. Februar auf der Lenzerheide statt. Los geht es am Samstagmorgen um 7:00 Uhr beim Schulhaus 3. Mehr Infos gibt es im PDF.

Anita Hüppin ist die neue TVW Jassmeisterin

Anna Düggelin am Montag, 05 Februar 2018.

Anita Hüppin ist die neue TVW Jassmeisterin

32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen am vergangenen Freitagabend an der 40. Jassmeisterschaft der Turnfamilie Wangen teil. In vier Runden kämpften sie um den begehrten Jassmeistertitel.

<<  1 2 3 4 [56  >>