Spannung war garantiert am 7. TVW Fussballturnier

Simon Schnellmann am Dienstag, 14 August 2018.

Spannung war garantiert am 7. TVW Fussballturnier

Das Siegerteam 2018: STV Wangen 1

Wangen - Am vergangenen Samstag kämpften bereits zum siebten Mal zwölf Teams um den begehrten Titel am TVW Fussballturnier. Wie schon letztes Jahr nahm das Turnier in der Finalrunde einen unterwarteten Verlauf. Der STV Wangen 1 sowie TuRi (Unihockeyclub Tuggen Reichenburg) standen unerwartet im Final - mit dem besseren Ende für STV Wangen.

Die zwölf Mannschaften aus der March und Umgebung boten den Zuschauern bei malerischem Wetter packenden Fussball. Die Gruppenspiele verliefen so, wie es die Zuschauer in etwa vorhersagten. Einzig der letztjährige Gewinner TuRi und der STV Wangen 1 kamen nicht so recht auf Kurs. Mit dem 7. und 8. Zwischenrang qualifizierten sie sich knapp für die Finalrunde.

Wie es der Modus des Spielturniers will, trafen in der Finalrunde die Gruppenphasensieger Dnjepr Dnjepropetrowsk auf TuRi. Es schien als hätte TuRi die Taktik perfekt auf den Gegner angepasst, denn die starken Dnjepr vermochten den Unihockeyanern kein Tor aufzuzwingen. In der letzten Sekunde war es aber TuRi, welche mit einem Tor für die Überraschung sorgten und danach gleich noch den Halbfinal gewannen. Auch der STV Wangen 1 konnte sich entfesseln und mit zwei Siegen in Folge in den Final einziehen.

Wie schon öfters am TVW Fussballturnier gab es in der regulären Spielzeit des Finals keine Entscheidung. Beim Penaltyschiessen musste einmal mehr Nervenstärke bewiesen werden. Der STV Wangen 1 schoss die Bälle abgeklärter und konnte als erste Mannschaft das Turnier zum zweiten Mal gewinnen.

Die komplette Rangliste findet ihr unten und tolle Bilder gibt es in der Galerie. Der TVW bedankt sich bei den Teilnehmern und Besuchern für die tolle und faire Atmosphäre. Ein spezieller Dank geht an die Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, die Gemeinde Wangen für die zur Verfügung gestellten Anlagen und an die Dorfbevölkerung für die Rücksichtnahme.

 

Rangliste:

1.      STV Wangen 1

2.      TuRi

3.      TV Eschenbach

4.      STV Wangen 2

5.      Dnjepr Dnjepropetrowsk

6.      Broo Broo Bröö

7.      Tschuopis Buäbe  

8.      Ferstelsbömber

9.      Tuggen Selection

10.   TSV Galgenen

11.   Mir Nuoler

12.   TV Buttikon-Schübelbach

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.