Urs Krauer gewinnt an den nationalen Steinhebermeisterschaften

Barbara Schnellmann am Mittwoch, 22 August 2018.

Urs Krauer gewinnt an den nationalen Steinhebermeisterschaften

Urs auf dem Weg zu seinem Sieg

Am vergangenen Samstag reisten vier Wangner Kraftpakete nach Wenslingen BL an die nationalen Steinhebermeisterschaften. Urs Krauer sicherte sich den Sieg mit dem 18kg Stein und komplettierte sich somit bei seiner vierten Teilnahme den Medaillensatz.

Leider verlief die Vorrunde allen Wangnern nicht nach Wunsch. Einzig Urs Krauer qualifizierte sich mit 74 Hebungen für den Halbfinal. Joel Hüppin (66.5 Hebungen), Carlo Weiss (59.5) und Loris Laib (43) schafften es nicht weiter. Urs bestritt den Halbfinal gegen den Vorjahressieger Isidor Treier vom TV Wölflinswil, gegen den er sich dieses Jahr durchsetzen konnte. Im Final liess es sich Urs nicht mehr nehmen, endlich mit der Goldmedaille nach Hause zu fahren. Er bezwang den 30 Jahre jüngeren Musterathlet Martin Hürlimann aus Oltingen und komplettierte sich somit seinen Medaillensatz in der Kategorie 18kg Stein.

In der Teamwertung fehlte den vier starken Männern nur eine Hebung für den Sieg. Mit total 243 Hebungen klassierten sich Urs, Joel, Loris und Carlo auf dem dritten Platz, somit nur 0.5 Hebungen hinter der Silbermedaille.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.