Ein Sieg und mehrere Podestplätze an Kantonalfinals

Philippe Bösch am Mittwoch, 04 September 2019.

Ein Sieg und mehrere Podestplätze an Kantonalfinals

Die Turnerinnen und Turner aus Wangen strahlen am UBS Kids Cup Kantonalfinal.

Ein Sieg und mehrere Podestplätze an Kantonalfinals

Noe Landolt (links) gewinnt seine Kategorie und qualifiziert sich damit für den Schweizerfinal, Julian Ast (rechts) wird hervorragender Dritter.

Ein Sieg und mehrere Podestplätze an Kantonalfinals

Dario Schättin (links) strahlt vom 3. Rang, Lea Bodmer (rechts) sprintet zur Silbermedaille.

Kürzlich fanden in den beiden Wettkampfserien UBS Kids Cup sowie Swiss Athletics Sprint die Kantonalfinals statt. Mit am Start waren mehrere Mädchen und Knaben unserer Jugendriege. Und dies äussert erfolgreich, konnte doch ein Sieg sowie mehrere weitere Podestplätze gefeiert werden.

 

Am Kantonalfinal des UBS Kids Cup, welcher am 24. August in Küssnacht a.R. über die Bühne ging und für welchen sich nur die 25 besten des Kantons pro Alterskategorie qualifizieren, waren 29 Kids unserer Jugendriege im Einsatz. Einen äusserst erfolgreichen Wettkampf zeigte dabei Julian Ast (M11), welcher mit 9.12s im 60m, 4.23m im Weitsprung und 35.67m im Ballwurf den hervorragenden dritten Schlussrang belegte. Noch besser lief es für Noe Landolt in der Kategorie M12: Nachdem er bereits in den Vorjahren jeweils Spitzenklassierungen herausholte und den Sieg nur knapp verpasste, reichte es ihm dieses Jahr nun ganz nach vorne. Weitere Top5 Klassierungen erreichten Salome Harder (W12) und Lea Bodmer (W08) mit dem undankbaren, aber hervorragenden 4. Platz sowie Vanessa Keller (W09) und Dario Schättin (M15) mit dem sehr guten 5. Platz. Pech bekundete dabei insbesondere Lea Bodmer, welcher mickrige drei Punkte für das Podest fehlten.

UBS Kids Cup Schweizerfinal im Letzigrund

Mit dem Sieg in Küssnacht qualifizierte sich Noe Landolt zugleich für den prestigeträchtigen Schweizerfinal, welcher eine Woche später im ehrwürdigen Letzigrund Stadion in Zürich über die Bühne ging. Auch dabei wusste Noe zu überzeugen, konnte er sich im Vergleich zum Kantonalfinal sogar nochmals steigern. In der Endabrechnung schaffte er mit dem 10. Rang den Sprung unter die Top Ten – notabene der ganzen Schweiz! Herzliche Gratulation zu diesem super Ergebnis!

Swiss Athletics Sprint in Altendorf

Am Mittwoch 28. August massen sich die schnellsten jugendlichen Sprinter des Kantons in Altendorf, welche sich im Rahmen der Sprintausscheidungen in den jeweiligen Gemeinden qualifiziert haben. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 10.43s über 80m ersprintete sich Dario Schättin im A-Final der Kategorie M15 den ausgezeichneten 3. Schlussrang. In der Kategorie M08 schaffte Balduin Huber den Einzug in den B-Final, in welchem er als Zweiter über die Ziellinie und sich somit auf dem 6. Schlussrang klassierte. Nina Bodmer konnte ihren Vorlauf als auch den B-Final für sich entscheiden, womit sie den sehr guten 5. Schlussrang erreichte. Sogar noch etwas besser lief es für ihre Schwester Lea Bodmer, welche den zweiten Wangner Podestplatz an diesem Abend einfuhr. Sie qualifzierte sich souverän für den A-Final, wo sie als Zweite über die Ziellinie lief und sich deshalb über die Silbermedaille freuen durfte. Mit Jana Dubacher (7. Platz W08), Anina Holdener (8. Platz W08) und Vanessa Keller (7. Platz W09) schafften drei weitere Wangnerninnen den Vorstoss in einen Finallauf.

Sämtliche Resultate können den entsprechenden Ranglisten (UBS Kids Cup Kantonalfinal und Swiss Athletics Sprint Kantonalfinal) entnommen werden. Herzliche Gratulation an alle teilnehmenden Mädchen und Jungs für die super Resultate!

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.