LAG`ler am Quer durch Zug

Barbara Schnellmann am Sonntag, 07 April 2019.

LAG`ler am Quer durch Zug

Alle Athleten vereint

Am gestrigen Samstag starteten unsere Leichtathleten von Klein bis Gross in Zug am Quer durch Zug. Den Bericht von Daniela Friedlos findest du hier. 

Unsere Leichtathletinnen und Leichtathleten eröffneten die Freiluftsaison am vergangenen Samstag mit dem traditionellen Staffelrennen durch die Altstadt von Zug. Vier Mannschaften konnten wir anmelden. In der Kategorie U16 starteten wir mit einer Mädchen- und Knabenmannschaft. Beide Teams waren sehr jung, über die Hälfte hätte noch eine Kategorie tiefer starten können. Leider konnten wir nicht genügend Kinder für diesen Anlass gewinnen und wir mussten die Gruppen zusammen nehmen.  In der Kategorie U12 konnten wir ein Mixed-Team stellen, welches sich souverän im Mittelfeld platzieren konnte.  Unser Aktiv-Team stellte ein Mixed-Team. Mit den Sprintvereinen und LG` Vereinen konnten sie nicht ganz mithalten und reihten sich in den hinteren Rängen ein.  Die Jüngsten konnten gleich nach unserem Aktiv-Team starten, somit durften sie mit den „grossen“ Einlaufen und sich mit ihnen an die verschiedenen Streckenposten gehen. Einen tollen Teamgeist von den Kleinsten bis zu den Grossen konnten wir gestern erleben und macht Lust auf die kommende Saison.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.