Severin Weiss ist der neue TVW-Skimeister

Barbara Schnellmann am Montag, 18 Februar 2019.

Severin Weiss ist der neue TVW-Skimeister

Das Podest in der Kombinationswertung

Am vergangenen Wochenende reisten rund 30 Turnerinnen und Turner des STV Wangen bei prächtigem Winterwetter zum Skiweekend auf die Lenzerheide. Am Samstag fand die jährliche Skimeisterschaft statt, welche sich aus einem Langlauf- und Riesenslalomrennen zusammensetzt.

 

Am Samstagmorgen bestritten dieses Jahr leider nur sieben Männer das Langlaufrennen. Nichts desto trotz konnten sie bei perfekten Bedingungen ihr Rennen bestreiten und sich ihrer Ausdauer messen. Oberturner Severin Weiss legte mit einer schnellen Zeit den Grundstein für den Skimeistertitel. Mit nur 17.02 Minuten lief er sich auf der Runde um die Biathlon Arena in Lenzerheide einen Vorsprung auf seine ärgsten Konkurrenten Daniel Rechsteiner (17.24min) und Patrik Schättin (17.42min) raus.

Am Nachmittag fand der Riesenslalom bei fast frühlingshaften Wetter aber perfekten Pistenbedingungen statt. Kari Ebnöther hat einmal mehr einen fairen aber tückischen Lauf ausgesteckt. Dieses Jahr nur gerade 14 Turner und vier Turnerinnen die beiden Riesenslalomläufe. Remo Schärer meisterte den Kurs mit einer Gesamtzeit von 59.70 Sekunden am schnellsten. Severin Weiss war mit sieben Zehnteln Rückstand auf Schärer der beste Kombinierer im Riesenslalom. Die drittschnellste Zeit (61.29sek) konnte Daniel Rechsteiner verbuchen. Bei den Damen war es nach dem ersten Lauf ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Rahel Ziltener und Barbara Schnellmann. Leider verpasste Rahel Ziltener im zweiten Lauf ein Tor, daher entschied Barbara Schnellmann die Wertung mit 65.15 Sekunden für sich. Dritte wurde Vera Züger.

In der Kombinationswertung stand Oberturner Severin Weiss einmal mehr zu Oberst und durfte sich zum TVW Skimeister küren lassen. Er siegte vor Daniel Rechsteiner und Patrik Schättin und löste somit seinen Bruder Roman Weiss als Skimeister ab.

Am Sonntag genossen die TVWler dann zusammen einen wunderbaren Skitag. Besten Dank den Organisatoren Stefan Bruhin und Martin Vogt.

 

 

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.