Starke Wangner Steinheber in Zunzgen

Barbara Schnellmann am Montag, 19 August 2019.

Starke Wangner Steinheber in Zunzgen

Die Wangner Kraftpakete

Am vergangenen Samstag reisten fünf Wangner Kraftpakete nach Zunzgen BL an die nationalen Steinhebermeisterschaften. Sie liessen der Konkurrenz so gut wie keine Chance, sicherten sich mit dem 22.5kg Stein den Sieg und den zweiten Platz und holten sich in der Teamwertung souverän den Sieg.

 

 

Die Siegesserie der Athleten des Turnvereins Wangen geht weiter. In der Vorrunde mit dem 22.5kg Stein hob Remo Schnellmann 63 Hebungen, egalisierte somit seinen eigenen Vereinsrekord und sicherte sich den Finaleinzug. Den Final hob er gegen seinen Vereinskollegen Joel Hüppin, welcher in der Vorrunde mit starken 57 Hebungen überzeugte. Da Joel zusätzlich mit dem leichteren 18kg Stein den Wettkampf bestritt, waren seine Kräfte gegen Ende am Schwinden. Somit konnte sich Remo Schnellmann gegen Joel im Final durchsetzen und sich einmal mehr als Steinheberkönig küren lassen.

In der Kategorie mit dem leichteren 18kg Stein hoben in der Vorrunde Urs Krauer (73.5 Hebungen), Loris Laib (49), Joel Hüppin (82) und Lukas Jost (94 Hebungen). Sie waren nach der Vorrunde auf Goldkurs in der Teamwertung. Lukas Jost musste aufgrund Rückenschmerzen den Wettkampf noch vor dem Final aufgeben. Urs Krauer und Joel Hüppin verloren jeweils ihr Halbfinaldurchgang, trotzdem reichte es Urs Krauer noch auf den dritten Schlussrang. In der Teamwertung holten sich die vier Männer den souveränen Sieg nach Wangen.

 

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.