TVW lud zum Gallierfest

Barbara Schnellmann am Montag, 25 November 2019.

TVW lud zum Gallierfest

Die vier neuen Ehrenmitglieder Lukas Jost, Remo Schnellmann, Daniel Bruhin und Remo Hüppin.

Am vergangenen Freitagabend fand die 92. Generalversammlung des Turnverein Wangen im Rahmen eines Gallierfests statt. Es wurde auf die wohl erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte zurückgeblickt, vier Turner wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und der Vorstand, wie auch das TK verzeichnen Rochaden. Abgerundet wurde die Versammlung mit einem kleinen Konzert der Vereinseigenen Band „the rolling barrels“.

Sieg am Eidgenössischen Turnfest und viele weitere Erfolge

Begonnen hat die diesjährige GV für einmal mit einem Apéro. Die versammelten Turner und Ehrenmitglieder trafen sich alle im „Gallier-Shirt“ und liessen die Szenen des ETF nochmals Revue passieren. Präsident Christian Bruhin begrüsste dann die rund 120 Teilnehmenden und blickte zusammen mit Oberturner Severin Weiss auf die erfolgreichste Saison der Geschichte zurück. Zudem stellten sie die nächstjährigen Anlässe und Turnfester vor. Mit dem Sieg in der ersten Stärkeklasse am Eidgenössischen Turnfest in Aarau gelang dem TVW ein Grosserfolg. Nebst diesem Sieg durften sich diverse Athleten dieses Jahr zu Schweizermeister küren lassen und an den Kantonalmeisterschaften in Buttikon kehrte man mit mehreren Kantonalmeistertiteln zurück. Lukas Jost beendete dieses Jahr seine erfolgreiche Profikarriere. Im nächsten Jahr wird der TVW an drei Turnfesten teilnehmen. Nebst dem Appenzeller Kantonalturnfest in Teufen und dem Regionalturnfest im Embrachertal, werden die Werfer- und Stösser zusätzlich in Zofingen einen Wettkampf bestreiten. Philippe Bösch ist der OKP für die Jugendturntage, welche im August 2020 in Wangen durchgeführt werden.

Urgesteine im Turnkomitee treten ab

Mit Roger Koller und Remo Schnellmann treten zwei langjährige und sehr erfahrene Riegenleiter aus dem TK zurück. Roger Koller hat über ein Jahrzehnt lang die Sprinter geleitet und zu etlichen Erfolgen geführt. Mit Lukas Halef hat er einen jungen und geeigneten Nachfolger gefunden. Ebenfalls sehr lange im Amt war Remo Schnellmann als Heberchef. Nicht nur als Chef sondern auch als Athlet hat er zu vielen Erfolgen in der Steinhebergeschichte beigetragen. Joel Hüppin tritt in seine Fussstapfen. Im Vorstand hat sich Philippe Bösch nach sechs Jahren im Amt als Jugendriegenchef und insgesamt sieben Vorstandsjahren dazu entschieden, sein Amt an Roman Weiss weiterzugeben. Der Turnverein Wangen konnte dieses Jahr drei neue Mitglieder in seine Reihen aufnehmen.

Vier neue Ehrenmitglieder

In diesem Jahr wurden gleich vier Turner zu Ehrenmitgliedern ernannt. Lukas Jost, Daniel Bruhin, Remo Schnellmann und Remo Hüppin wurden allesamt für ihre langjährige und intensive Vereinstätigkeit, sowie für die ausserordentlichen sportlichen Leistungen geehrt. Nina Fleischmann durfte sich nach 15 Jahren Aktivmitgliedschaft zum Freimitglied ernennen lassen. Zudem dankte man stillen Schaffern, Organisatoren und Jugendriegenleiter für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Verein. Drei Athleten wurden für Vereinsrekorde geehrt, Lukas Jost und Kaja Ziltener wurden zu den besten Einzelturner erkoren. Loris Laib erreichte dieses Jahr die meisten Turnstunden und Jonas Ebnöther sowie Sereina Küttel gewannen den Preis im TVW Cup, der zum letzten Mal vergeben wurde.

Wie immer wurde die GV im Restaurant Krone ausgeklungen, dieses Jahr wohl bei den einen noch länger und intensiver als sonst schon.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.