Interner Wettkampf der Geräteriege

Michi Bösch am Mittwoch, 12 April 2017.

Interner Wettkampf der Geräteriege

Am vergangenen Sonntag, 9. April, fand in der Mehrzweckhalle der vereinsinterne Wettkampf der Geräteriege Wangen statt. Drei Wochen vor dem ersten richtigen Ernstkampf der Saison, bot sich unseren Kids damit bereits die Möglichkeit ihre Übungen einem Wertungsgericht zu präsentieren. Der Wettkampf diente hauptsächlich als Probewettkampf und Standortbestimmung, da sich zahlreiche Turner in einer neuen Kategorie versuchten. Trotzdem gab es zum Leistungsvergleich eine Kategorienwertung, wie auch eine Cup-Wertung, bei der alle Teilnehmer mittels Durchschnittsnote miteinander verglichen wurden.

Nach einem kurzen Aufwärmen, bei dem die Teilnehmer noch ein wenig Sonne tanken konnten, traten die ersten Geräteriegler um 13:00 Uhr ihren Wettkampf an. Den Start machten die K1 Turnerinnen, eine erste Hälfte der K2 Turnerinnen wie auch das gesamte K4. Livia Waser vermochte das Wertungsgericht mit guter Haltung zu überzeugen und entschied die Kategorienwertung des K1 für sich. Im K4 der Turnerinnen sicherte sich Fabienne Vogt den Sieg. Obwohl Ramon Hüppin im K4 der Knaben keine Konkurrenten hatte, galt es den Wettkampf nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. In der Cup-Wertung musste er sich ja trotzdem gegen alle Knaben der anderen Kategorien durchsetzen.

Um 14:50 Uhr waren deshalb alle Augen gespannt auf die Turnerinnen und Turner der zweiten Abteilung gerichtet. Diese gestalteten das gesamte K3, die restlichen Turnerinnen des K2 und Marvin Kündig, der als Einziger Knabe das K2 bestritt. Im K3 setzte sich bei den Mädchen Nathalie Hüppin und bei den Jungs Landolt Noe durch. Die 12-köpfige Konkurrenz im K2 der Mädchen konnte Amy Schuler, ganz knapp vor Lia Paglia und Mia Hauser, für sich entscheiden.

Bevor der Anlass mit der Rangverkündigung seinen krönenden Abschluss finden konnte, wurde eine kurze Powerpoint-Präsentation mit Impressionen von Wettkämpfen, Trainings und der Turnshow zum Besten gegeben. Während dem Rangverlesen der Kategorienwertung erhielten alle Teilnehmer einen grosszügigen Generalpreis, der vom ks-sport Siebnen bereitgestellt wurde. Herzlichen Dank dafür! Ausstehend war nun nur noch der Cup. Bei den Mädchen durfte Fabienne Vogt zu oberst aufs Treppchen steigen. Hinter ihr reihten sich Livia Waser und Adea Bajrami auf den Rängen zwei und drei ein. Die Cup-Wertung der Knaben konnte Ramon Hüppin, vor Noe Landolt und Marvin Kündig, für sich entscheiden. Alle weiteren Resultate können der Rangliste unten entnommen werden. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den erzielten Leistungen! Die Fotos findest du in der Galerie.

Bis zur Frühlingsmeisterschaft vom 29. April in Einsiedeln bleiben nun drei Wochen für Feinschliffarbeiten und letzte Anpassungen. Es gilt deshalb die Trainings optimal zu nutzen, sodass wir uns in Einsiedeln von unserer besten Seite präsentieren können.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.