Saisonstart der schätzbaren Disziplinen

Barbara Schnellmann am Dienstag, 28 Mai 2019.

Saisonstart der schätzbaren Disziplinen

Am vergangenen Samstag pilgerten die Gymnastiker und Barrenturner des STV Wangen an den traditionellen Tannzapfe-Cup in Dussnang. Die beiden Teams durften ihre Übungen das erste Mal in der ETF Saison dem Wertungsgericht vorführen.

 

An der diesjährigen Ausgabe am Cup fehlten in der Kleinfeldgymnastik einige grosse Namen. Dies spornte die Gruppe um Elena Kalt und Simona Schibli zusätzlich an und das Ziel war es, den Titel zu holen. Jedoch war einem durchaus bewusst, dass mit unseren Nachbarn aus Reichenburg die Titelverteidiger und grosse Konkurrenz am Werk sind. Den 18 TurnerInnen gelang am Morgen eine gute Übung mit Potential nach oben. Top Engagement, starkes Programm und Abzüge in der Einzelausführung ergaben die Note 9.48, also Finaleinzug. Um 18.48 Uhr galt daher nochmals: rein ins Tenue, Frisur fixieren und Vollgas geben. Mit der Note 9.47 konnten sich die Wangner leider trotz besserem Gefühl beim Turnen nicht mehr steigern. Somit ergab sich mit zwei guten Noten der dritte Platz hinter unseren starken Nachbarn aus Reichenburg (9.63) und dem TSV Rohrdorf (9.62) An dieser Stelle herzliche Gratulation den Reichenburgnern zur Titelverteidigung.

Auch die Barrenturner waren in Dussnang voller Tatendrang und rissen das Publikum unter dem Zelt einmal mehr mit. Sie zeigten eine gute Übung, welche aber noch Potential in der Synchronität und Einzelausführung hat. Die Note 9.30 in der Vorrunde bedeutete den neunten Schlussrang. Bei 31 Teilnehmer liessen sie also auch einige grössere Namen hinter sich und man ist gespannt auf die nächsten Wettkämpfe unserer Bambeler. Gewonnen wurde der Barrenwettkampf vom TV Wetzikon (9.87).

Ebenfalls im Einsatz waren die Leichtathleten

In Glarus fanden am gleichen Tag die Kantonalen Einkampfmeisterschaften der Leichtathletik statt. Viele junge und ältere Wangner Leichtathleten waren am Start und sicherten sich einige persönliche Bestleistungen. Auch dieser Saisonstart ist geglückt. Resultate findest du in der Rangliste.

Nächster Ernstkampf – Glarner Verbandsturntag in Niederurnen

Schon an diesem Samstag steht der nächste Ernstkampf auf dem Programm. Der Glarner Verbandsturntag wird dieses Jahr genutzt, um sich noch einmal in einem Ernstkampf für die Schwyzer Kantonalmeisterschaften in Siebnen und dann vor allem fürs ETF vorzubereiten. Die Startzeiten werden in Kürze auf der Homepage aufgeschaltet. Zuschauer und Schlachtenbummler sind natürlich wie immer herzlich willkommen. Der STV Wangen freut sich auf Eure Unterstützung.

 

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.