Turnshow 2016

Schweizermeister und Vizeschweizermeisterinnen an der sechsten SM Pendelstafetten

Miriam Hüppin am Montag, 07 Mai 2018.

Schweizermeister und Vizeschweizermeisterinnen an der sechsten SM Pendelstafetten

Am gestrigen Sonntag fand in Thalwil die sechste STV Meisterschaft Pendelstafette statt. Der STV Wangen stellte auch dieses Jahr insgesamt fünf Teams. Nach einer doch eher kürzeren Anreise mit dem Car startete man bei schönem Sonnenschein.

Die Herren in der Kategorie Pendelstafette 80m konnten ihren Schweizermeistertitel in einem packenden Final erneut erfolgreich verteidigen. Sie unterboten die letztjährige Zeit um einige Zehntel und konnten sich so einen komfortablen Vorsprung herauslaufen. Auch die Damen waren schnell unterwegs und erreichten eine tolle Endzeit.

 

 

Am Schluss fehlte jedoch eine knappe Sekunde auf die starken Läuferinnen des STV Buttikon-Schübelbach und somit klassierten sich die Damen auf dem zweiten Rang und wurden auch in diesem Jahr Vizeschweizermeisterinnen.

In der Kategorie Pendelstafette mit Stab fehlte leider ein wenig das Glück und keines der drei Teams überstand die Vorrunde. Trotzdem genoss man den Wettkampf bei herrlichem Wetter und es konnten einige Wettkampferfahrungen gesammelt werden.

Herzliche Gratulation allen Teams und ein grosses Dankeschön an die Schlachtenbummler für die Unterstützung!

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.