Tschuopis Buäbä gewinnen Grümpi 2019

Simon Schnellmann am Montag, 12 August 2019.

Tschuopis Buäbä gewinnen Grümpi 2019

Wangen - Am vergangenen Samstag kämpften bereits zum achten Mal zwölf Teams um den begehrten Titel am TVW Fussballturnier. Das diesjährige Turnier war geprägt von ausgeglichenen, spannenden Spielen, welche oftmals durch Penaltyschiessen entschieden werden mussten. Die Tschuopis Buäbä haben dieses Jahr den Pokal mit viel Kampfgeist und etwas Wettkampfglück zum zweiten Mal erobert.

Die zwölf Mannschaften aus der March und Umgebung boten den Zuschauern einmal mehr sehenswerten, fairen Fussball. Das Wetter schien zu Beginn des Tages das Turnier im Regen versinken zu lassen. Doch eine Spielplananpassung sowie das trockene Wetter am Nachmittag ermöglichten doch noch einen freudigen Fussballanlass.

Die Gruppenspiele waren hart umkämpft. Die Mannschaften schenkten sich wenig Raum, gingen auf jeden Ball. Folglich fielen wenig Tore und eine stolze Zahl der Vorrundenpartien endeten unentschieden. Dennoch kristallisierte die Vorrunde die diesjährigen Favoriten klar hinaus. TV Eschenbach, die Tschuopis Buäbä sowie die Ferstelsbömber zogen als Führende in die Finalrunde ein und machten zusammen mit Tuggen Selection den Titel unter sich aus.

Mit ihrem unglaublichen Penaltygeschick gelang es den Tschuopis Buäbä im Viertelfinal wie auch im Halbfinal das unmittelbare Ausscheiden zu verhindern und zogen auf diese Weise in den Final ein. Dort warteten die Ferstelsbömber auf sie, die den Final mit zwei klaren Siegen erreicht hatten.

Der Final widerspiegelte das gesamte Turnier. Ein ausgeglichenes Spiel ohne entscheidendes Tor, was wiederum zu einer Penaltyentscheidung führte. Die Tschuopis Buäbä haben ja zuvor schon bewiesen, wie nervenstark sie sein konnten und krallten sich den Pokal souverän.

Die Bilder dazu gibt es in der Galerie zu betrachten. Der TVW bedankt sich bei den Teilnehmern und Besuchern für die tolle und faire Atmosphäre. Ein spezieller Dank geht an die Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, die Gemeinde Wangen für die zur Verfügung gestellten Anlagen und an die Dorfbevölkerung für die Rücksichtnahme.

Rangliste:

1. Tschuopis Buäbä