Sommerfeeling am Trainingsweekend in Willisau

Nicole Ebnöther am Montag, 08 April 2024.

Sommerfeeling am Trainingsweekend in Willisau

Outdoortraining bei Traumwetter

Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein trainierte der TVW am vergangenen Wochenende auf den Sportanlagen in Willisau. Das Trainingsweekend ist ein wichtiger Grundstein für die kommende Saison und bietet eine intensive Wettkampfvorbereitung.

Mit den vollgepackten Autos ging am frühen Samstagmorgen die Fahrt nach Willisau los. Pünktlich um 9.00 Uhr fand das gemeinsame Einturnen mit unserem Oberturnen Loris statt. Danach starteten die individuellen Trainingsblöcke der Disziplinen. Besonders für unsere Barrenturner waren die zwei Trainingstage sehr hilfreich und intensiv. Sie konnten die Zeit nutzen, um an ihrer neuen Übung zu feilen. Für unsere Gymnastiker/innen standen die Formationen und ebenfalls ein neuer Teil in ihrer Übung im Vordergrund. Die Leichtathletikgruppe und Werfer/innen bereiteten sich in den breit gefächerten Disziplinen auf die LMM, Turnfeste und sonstige Wettkämpfe vor. Für unsere Damen gab es dieses Jahr speziell ein Stabwurf-Training. Da sieben Teams an der Vereinsmeisterschaft in Buttikon starten werden, wurde auch da die Technik nochmals individuell verbessert. Unsere Steinstösser/innen und -Heber zeigten ihre Stärke und Ausdauer bei den jeweiligen Disziplinen. Nebst den Morgen-, Mittag-, und Abendessen kam auch sonst die Kameradschaft nie zu kurz. Nach kurzen Infos und Zielen zu der kommenden Saison, haben wir den Samstagabend traditionsgemäss in der Sportrock Bar bei Darts, Bowling und gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Nach einem lustigen Abend ging es nach dem Frühstück in den zweiten Trainingstag. Bei angenehmen Temperaturen starteten die LAG und Werfergruppe mit einem Barfuss-Outdoortraining gefolgt von einem Rumpfstabilisationstraining in den Tag. Die Gymnastik und Barrenriege bereiteten sich ein letztes Mal auf das Showturnen am Nachmittag vor. Nach einer Stärkung am Mittag ging es in die Finale Runde und die Barrenturner und Gymnastikerinnen konnte ihre Übung den anderen Turner/innen zeigen.

Ein grosser Dank gilt dem Leiterteam, Vizeoberturner und unserem Oberturner, welche ein abwechslungsreiches Training auf die Beine stellten. Wir dürfen auf ein trainingsintensives und verletzungsfreies Wochenende zurückblicken und sind gespannt auf die kommende Saison. 

Einige Eindrücke findest du in unserer Galerie.

Bitte Kommentar schreiben

Sie kommentieren als Gast.