Aktivriege

In der Aktivriege turnen sportbegeisterte Damen und Herren ab einem Alter von 14 Jahren. Geräteturner und Kunstturnliebhaber finden Unterschlupf im Barrenteam. Die Gymnastikequipe ist geeignet für tänzerisch und koordinativ Begabte und die Leichtathleten können sich der Leichtathletikgruppe anschliessen. Geleitet werden die Trainings durch die TK-Mitglieder.

Zudem gibt es eine sehr erfolgreiche Werfer- und Stössergruppe, bei welcher sich die starken Männer und Frauen ins Zeug legen können. Unter den Fittichen von qualifizierten Trainern kann man sich mit Stein, Speer, Kugel etc. vergnügen.

Zu unseren Saisonhöhepunkten zählen die Turnfeste im Juni und im Juli. Darauf bereiten wir uns intensiv vor. Ab Januar wird der Fokus im Training vermehrt auf die dort geturnten Disziplinen gelegt. Zu unseren Kernkompetenzen zählen Kleinfeldgymnastik, Barrenturnen, Kugelstossen, Steinstossen, Steinheben, Schleuderball und Pendellauf.

Unser polysportives Angebot wird abgerundet durch Spiele wie Unihockey und Fussball. Schwitzen beim Krafttraining gehört genauso dazu, wie das Bewältigen eines Hindernislaufs.

Trainiert wird zweimal pro Woche ganz nach dem Motto: „Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.“

Trainingszeiten Allgemein

Dienstag 20:00 bis 22:00 Uhr in der MZH Wangen