Programm Turnfahrt 2018

Simon Schnellmann am Mittwoch, 03 Oktober 2018.

Programm Turnfahrt 2018

Das Programm der Turnfahrt 2018 in den Urnerboden ist nun online.

Fotos der SM Vereinsturnen in Burgdorf

Jörg Bruhin am Sonntag, 09 September 2018.

An diesem Wochenende waren die Barrenturner, Gymnastiker/innen und zahlreiche Schlachtenbummler des TVW im schönen Burgdorf an den Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen. Wie diese abgeschnitten haben, wirst du in Kürze auf dieser Homepage lesen. Die Fotos findest du bereits in der Galerie.

Schweizermeisterschaft Vereinsturnen 2018 in Burgdorf

Severin Weiss am Montag, 03 September 2018.

Schweizermeisterschaft Vereinsturnen 2018 in Burgdorf

Die "Crème de la Crème" der schweizer Turnsektion trifft sich heuer zum Kräftemessen in Burgdorf. Mit von der Partie sind auch unsere Barrenturner und Kleinfeldgymnastiker. Die Riegen freuen sich auf einen Wettkampf auf allerhöchstem Niveau!

Alle Infos zum Anlass findest du in den Downloads. Falls du dich weiter erkundigen möchtest, lohnt sich ein Besuch auf www.smv-css.ch

Die Turnerinnen und Turner freuen sich über jeden Fan!

Zwei Podestplätze am UBS Kids Cup Kantonalfinal

Philippe Bösch am Montag, 27 August 2018.

Zwei Podestplätze am UBS Kids Cup Kantonalfinal

Am vergangenen Samstag 25. August 2018 fand in Einsiedeln der Kantonalfinal des UBS Kids Cup statt, für welchen sich auch einige Jungs und Mädels unserer Jugendriege qualifiziert hatten. Gesamthaft standen 22 Wangner Athletinnen und Athleten im Einsatz, welche trotz kühlen Temperaturen und vereinzelten Regenschauern allesamt hervorragende Leistungen zeigten.

Fotos Jugiweekend

Anna Düggelin am Donnerstag, 23 August 2018.

Fotos Jugiweekend

Die Fotos vom Trainingstag der Jugi Wangen vom 18.08.2018 sind jetzt in der Galerie verfügbar. Ebenso können die Fotos der Jugiwanderung vom Sonntag 19.08.2018 dort bestaunt werden.

Urs Krauer gewinnt an den nationalen Steinhebermeisterschaften

Barbara Schnellmann am Mittwoch, 22 August 2018.

Urs Krauer gewinnt an den nationalen Steinhebermeisterschaften

Am vergangenen Samstag reisten vier Wangner Kraftpakete nach Wenslingen BL an die nationalen Steinhebermeisterschaften. Urs Krauer sicherte sich den Sieg mit dem 18kg Stein und komplettierte sich somit bei seiner vierten Teilnahme den Medaillensatz.

Spannung war garantiert am 7. TVW Fussballturnier

Simon Schnellmann am Dienstag, 14 August 2018.

Spannung war garantiert am 7. TVW Fussballturnier

Wangen - Am vergangenen Samstag kämpften bereits zum siebten Mal zwölf Teams um den begehrten Titel am TVW Fussballturnier. Wie schon letztes Jahr nahm das Turnier in der Finalrunde einen unterwarteten Verlauf. Der STV Wangen 1 sowie TuRi (Unihockeyclub Tuggen Reichenburg) standen unerwartet im Final - mit dem besseren Ende für STV Wangen.

Anmeldung Turnfahrt 2018

Philipp Bruhin am Montag, 13 August 2018.

Anmeldung Turnfahrt 2018

Am Wochenende vom 6. und 7. Oktober findet die alljährliche Turnfahrt vom STV Wangen statt. Unser Weg führt uns zum Urner Boden, wo wir auch nächtigen werden. Die Urner Bergwelt verspricht gemütliche Stunden mit deinen Turnkameraden. Lass dir diesen Anlass nicht entgehen und geniesse ein Wochenende fernab vom Alltagsstress.

Wichtig: Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. De Schnäller isch de Gschwinder. Ansonsten Anmeldeschluss am 30. August. 

Zur Anmeldung: https://www.stv-wangensz.ch/koordination/turnfahrt

Fotos des TVW Fussballturniers

Jörg Bruhin am Sonntag, 12 August 2018.

Fotos des TVW Fussballturniers

Gestern fand die bereits 7. Ausgabe des TVW Fussballtuniers in Wangen statt. Zwölf Teams aus der Umgebung kämpften um den begehrten Siegerpokal. Nach einem spannenden Penaltyschiessen ging dieser am Schluss an das Team STV Wangen 1. Die Fotos findest du in der Galerie.  

7. Fussballturnier des STV Wangen

Simon Schnellmann am Dienstag, 31 Juli 2018.

7. Fussballturnier des STV Wangen

Zum 7. Mal wird in Wangen am kommenden Samstag, 11. August 2018, das TVW Fussballturnier durchgeführt.

Wangen – Getreu dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“ kämpfen in diesem Jahr wiederum zwölf Mannschaften aus der March um den begehrten Wanderpokal. Teams aus Tuggen, Galgenen, Buttikon-Schübelbach, Nuolen und Eschenbach werden sich wieder spannende Zweikämpfe liefern und keinen Ball verschenken.

TW Fussballturnier vom 11. August 2018

Christoph Rusch am Donnerstag, 26 Juli 2018.

TW Fussballturnier vom 11. August 2018

Bereits zum 7. Mal wird das TVW Fussballturnier in Wangen durchgeführt. Dieses findet am Samstag, 11. August 2018, auf der Sportanlage in Wangen statt.

Gespielt werden wiederum 13 Minuten. Der Turniersieg wird auch heuer unter 12 top-besetzten Teams aus der March und Umgebung ausgemacht.

Wichtige Änderungen zum Vorjahr:

  • Beginn Gruppenphase erst um 10.00 Uhr
  • Startgeld von Fr. 170.— muss am Turniertag bar bezahlt werden
    (Bei Anwesenheit des gesamten Teams beim Abendessen, werden Fr. 50.—zurückerstattet)
  • Brandneu Fussballtore!

Fotos des 90 Jahre Jubiläums des TVW

Jörg Bruhin am Sonntag, 15 Juli 2018.

Fotos des 90 Jahre Jubiläums des TVW

Am 14. Juli 1928 wurde der TVW bekanntlich gegründet. Der 90. Geburtstag wurde natürlich gefeiert. Dazu reiste der TVW gestern nach Küssnacht am Rigi in den Seilpark. Im Anschluss fand eine Führung durch Schwyz mit Degustation von örtlichen Spezialitäten statt. Am Abend gab es ein feines Essen im Restaurant Schöntal / Horseshoe Event Bar. Ein sehr gelungener Anlass bei dem sicherlich alle Teilnehmer auf ihre Kosten kamen. Die Fotos findest du in der Galerie. Ein herzliches Dankeschön an Anna und Kili für die fotografische Unterstützung.

Rangliste UBS Kids Cup und Schnällst Wangner 2018

Simon Schnellmann am Freitag, 06 Juli 2018.

Rangliste UBS Kids Cup und Schnällst Wangner 2018

Die Ranglisten zum UBS Kids Cup und zum schnällst Wangner Version 2018 sind online.

Definitiver Zeitplan UBS Kids Cup 2018

Simon Schnellmann am Donnerstag, 05 Juli 2018.

Definitiver Zeitplan UBS Kids Cup 2018

Der definitiver Zeitplan für den UBS Kids Cup vom 6.7.2018 ist nun online.

Turnfestsieg am Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn

Barbara Schnellmann am Dienstag, 03 Juli 2018.

Turnfestsieg am Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn

Der Turnverein Wangen holt sich zum Abschluss der erfolgreichen Turnfestsaison den Turnfestsieg am Thurgauer Kantonalturnfest. Die TVWler erturnten sich am "Einsatzturnfest" mit insgesamt 127 Einsätzen die Endnote 29.69 und somit die drittbeste je erzielte Vereinsnote. Dies reichte um einen Hundertstel hauchdünn zum Sieg in der ersten Stärkeklasse vor dem überraschenden STV Zihlschlacht.

 

Sommerprogramm 2018

Severin Weiss am Montag, 02 Juli 2018.

Sommerprogramm 2018

Nach einer intensiven und äusserst erfolgreichen Saison ist es nun Zeit für ein wenig Abwechslung!

In den Downloads findest du das Sommerprogramm 2018.

[12 3 4 5  >>