Definitiver Zeitplan UBS Kids Cup 2018

Simon Schnellmann am Donnerstag, 05 Juli 2018.

Definitiver Zeitplan UBS Kids Cup 2018

Der definitiver Zeitplan für den UBS Kids Cup vom 6.7.2018 ist nun online.

Turnfestsieg am Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn

Barbara Schnellmann am Sonntag, 01 Juli 2018.

Turnfestsieg am Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn

Der TVW holt sich zum Abschluss der erfolgreichen Turnfestsaison den Turnfestsieg am Thurgauer Kantonalturnfest. Die TVWler erturnten sich am "Einsatzturnfest" mit insgesamt 127 Einsätzen die Endnote 29.69 und somit die drittbeste je erzielte Vereinsnote. Dies reichte um einen Hundertstel hauchdünn zum Sieg in der ersten Stärkeklasse vor dem überraschenden STV Zihlschlacht. 

1. Wettkampfteil:

  • GYK: 9.57
  • Barren: 9.59
  • Kugel: 9.91
  • Weit: 9.85

2. Wettkampfteil:

  • Steinstossen: 10.0
  • Pendelstafette: 10.0

3. Wettkampfteil:

  • Steinheben: 10.0
  • Schleuderball: 9.97

An dieser Stelle herzliche Gratulation dem TV Siebnen zu ihrem Vereinsrekord und Sieg in der 2. Stärkeklasse! Für den TVW gehts jetzt in die verdiente Sommerpause. 

Thurgauer Kantonalturnfest in Romanshorn

Severin Weiss am Donnerstag, 28 Juni 2018.

Das zweite Kantonalturnfest innert Wochenfrist! Unser Weg führt uns mit dem Zug nach Romanshorn, wo wir unsere erste Saisonhälfte würdig abschliessen möchten! Alle Infos dazu findest du in den Downloads. 

Fotos des Kantonalturnfestes in Buttikon SZ

Jörg Bruhin am Sonntag, 24 Juni 2018.

Fotos des Kantonalturnfestes in Buttikon SZ

Einfach...nur...unglaublich. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. In der Galerie sind die Fotos vom TVW am Kantonalturnfest in Buttikon. Der Bericht folgt noch.

Rang 2 für den TVW am KTF in Buttikon

Philipp Bruhin am Sonntag, 24 Juni 2018.

Rang 2 für den TVW am KTF in Buttikon

Wiedermal eine grandiose Ausserschwyzer Leistung von Wollerau bis Reichenburg! Der TVW selbst konnte dank einem unglaublichen Wettkampf die Traumnote 29.80 erzielen!

Wir gratulieren herzlichst dem Turnverein Wettingen zum Turnfestsieg und vorallem auch den beiden Organisatoren Turnverein Buttikon-Schübelbach und dem Turnverein Reichenburg zu einem unglaublichen Turnfest und zu phänomenalen Leistungen!

Schnappschüsse von der Jugendriege

Philipp Bruhin am Dienstag, 19 Juni 2018.

Schnappschüsse von der Jugendriege

Anna Düggelin, die Hoffotografin der Jugendriege, schoss grossartige Bilder vom vergangenen, erfolgreichen Wochenende. Wie gewohnt kannst du diese in der Galerie bestaunen. Viel Spass!

Schwyzer Kantonalturnfest

Severin Weiss am Dienstag, 12 Juni 2018.

Schwyzer Kantonalturnfest

Die Vorbereitungen unserer Freunde aus Buttikon und Reichenburg laufen auf Hochtouren. Im Gleichschritt gehen auch wir in die finale Phase der Wettkampfvorbereitung!

Alle Infos zum Schwyzer KTF findest du in den Downloads. Zum einen das Programm sowie die Kaderlisten zum Vereinswochenende, andererseits hat LA Chefin Rahel ein Übersicht der Einzelwettkämpfe in Lachen zusammengestellt. Vielen Dank dafür!

Der TVW freut sich an beiden Wochenenden über jede Unterstützung!

Die Bilder stammen von der Homepage des Turnfests. Mehr davon findest du hier.

Fotos Tannzapfe-Cup in Dussnang

Jörg Bruhin am Sonntag, 03 Juni 2018.

Fotos Tannzapfe-Cup in Dussnang

Da unsere Gymnastiker/innen am Gym-Day leider nicht starten konnten, gingen diese gestern an den Tannzapfe-Cup in Dussnang. Es reisten jedoch auch die Barrenturner nochmals mit um ihr Können zu zeigen. Einige Fotos sind jetzt in der Galerie aufgeschaltet. Viel Spass beim betrachten.

Video Barren auf Youtube

Video Gymnastik Kleinfeld auf Youtube

Rangliste Tannzapfe-Cup 2018

Philipp Bruhin am Samstag, 02 Juni 2018.

Rangliste Tannzapfe-Cup 2018

Heute startete der TVW am Tannzapfe-Cup in Dussnang-Oberwangen. Die Resultate:

6. Rang Barren mit der Note 9.49

4. Rang Gymnastik Kleinfeld mit Note 9.49 im Final (Vorrunde 9.45)

Die Rangliste gibt es im Anhang.

Tannzapfe-Cup in Dussnang

Severin Weiss am Dienstag, 29 Mai 2018.

Die Hauptprobe der schätzbaren Disziplinen für das Schwyzer Kantonalturnfest steht am Samstag in Dussnang an. Alle Info's und Wettkampfzeiten findest du unten.

Der TVW freut sich auf viele Schlachtenbummler!

UBS Kids Cup 2018

Simon Schnellmann am Donnerstag, 24 Mai 2018.

UBS Kids Cup 2018

Am Freitag, 6. Juli 2018 führt der STV Wangen den UBS Kids Cup durch. Bei diesem Wettkampf messen sich rund 200 Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2003 und jünger in den Disziplinen 60m, Weitsprung und Ballwurf. Die 25 am besten klassierten Athleten pro Kategorie des ganzen Kantons Schwyz machen am 25. August 2018 in Einsiedeln die Kantonalmeister unter sich aus, welche wiederum für den Schweizer Final am 1. September 2018 im ehrwürdigen Letzigrund qualifiziert sind.

Fotos KVM in Ibach

Jörg Bruhin am Sonntag, 20 Mai 2018.

Fotos KVM in Ibach

Gestern fand in Ibach die jährliche KSTV Vereinsmeisterschaft statt. Natürlich war auch der TVW am Start und zeigte sich von seiner besten Seite. Von den insgesamt 720 Fotos (Serienbildfunktion) fanden 237 den Weg in die Galerie. Es sind auch einige Bilder der Aufführung unserer Jugendabteilung dabei. Viel Spass beim Anschauen. Der Bericht zur Vereinsmeisterschaft folgt in Kürze.

Barrenübung auf Youtube

Philipp Bruhin am Sonntag, 20 Mai 2018.

Die zweite Barrenübung von den gestrigen KSTV Vereinsmeisterschaften, welche mit der Note 9.605 bewertet wurde, kannst du dir auf unserem Youtube Kanal (www.stv-wangensz.ch/youtube) ansehen.

TVW Athleten in Deutschland im Einsatz

Simon Schnellmann am Dienstag, 15 Mai 2018.

Nicht nur in Grosswangen war der TVW unterwegs, auch in Deutschland war der Turnverein erfolgreich vertreten.

Kaja Ziltener bestritt ihren ersten Siebenkampf der Saison. Die Leistungen waren ganzen okay, dass einzige Ausrufezeichen setzte sie im Hochsprung mit 1.47m. Schlussendlich reichte es zu einer soliden Punktzahl.

Kantonale Vereinsmeisterschaften in Ibach

Severin Weiss am Montag, 14 Mai 2018.

Am kommenden Samstag steht ein Leckerbissen der Vereinswettkampfsaison auf dem Programm. An der diesjährigen KVM wird der TVW mit 21(!) Mannschaften in den jeweiligen Disziplinen am Start sein. Doch nicht nur quantitative möchte man zu den Besten gehören, es gilt auch den ein oder anderen Titel zu verteidigen!

Alle Infos sowie die Kaderlisten findest du unten.

Alle Turnenden freuen sich auf zahlreiche Fans!

Rangliste Gym-Day Grosswangen

Philipp Bruhin am Samstag, 12 Mai 2018.

Rangliste Gym-Day Grosswangen

Die Barrenturner und die Sprinter standen heute in Grosswangen im Einsatz – mit Erfolg!

  • Barren Rang 4 von 15 klassierten Teams
  • Pendelstafette Rang 1 und Rang 7 von 15 klassierten Teams

Mehr Details in der Rangliste.

[12 3 4  >>