Wir trauern um EM Alois Josef Bruhin-Pfister

Simon Schnellmann am Dienstag, 15 Oktober 2019.

Traurig nehmen wir Abschied von unserem Ehrenmitglied und ehemaligen Präsidenten

Alois Josef Bruhin-Pfister

19. März 1937 – 4. Oktober 2019

Wir danken ihm für seine treue Mitgliedschaft und seinen Einsatz zum Wohle unseres Vereins.

Mit Wisi haben wir einen äusserst liebenswerten Turnkameraden sowie grossartigen Fan, der uns nach seiner aktiven Karriere an unzähligen Wettkämpfen tatkräftig unterstützte, verloren. Wisi wird uns stets in dankbarer Erinnerung bleiben. Den Angehörigen entbieten wir unser herzliches Beileid.

 

Die Beerdigung findet am Samstag, 19. Oktober 2019, 9.30 Uhr statt. Die Turnfamilie trifft sich um 9.00 Uhr bei der Vereinsfahne im orange-schwarzen Traineroberteil vor der Pfarrkirche in Wangen.

Erfolgreiche Dernière von Lukas Jost

Barbara Schnellmann am Montag, 26 August 2019.

Erfolgreiche Dernière von Lukas Jost

Lukas Jost beendete seine erfolgreiche „Spitzensport“-Karriere am vergangenen Wochenende mit zwei super Wettkämpfen. Am Freitag trat Lukas in Basel zu seinen letzten Schweizermeisterschaften im Diskus an. Noch einmal konnte er sein ganzes Können zeigen und packte einen letzten 50m Wurf aus. Dafür wurde er mit dem Vizeschweizermeistertitel belohnt. Auch Ramon Hunger war in Basel am Start, er stellte sich der Kugelstosskonkurrenz, war jedoch mit seinen 13.32m nicht zufrieden.

Starke Wangner Steinheber in Zunzgen

Barbara Schnellmann am Montag, 19 August 2019.

Starke Wangner Steinheber in Zunzgen

Am vergangenen Samstag reisten fünf Wangner Kraftpakete nach Zunzgen BL an die nationalen Steinhebermeisterschaften. Sie liessen der Konkurrenz so gut wie keine Chance, sicherten sich mit dem 22.5kg Stein den Sieg und den zweiten Platz und holten sich in der Teamwertung souverän den Sieg.

 

 

Tschuopis Buäbä gewinnen Grümpi 2019

Simon Schnellmann am Montag, 12 August 2019.

Tschuopis Buäbä gewinnen Grümpi 2019

Wangen - Am vergangenen Samstag kämpften bereits zum achten Mal zwölf Teams um den begehrten Titel am TVW Fussballturnier. Das diesjährige Turnier war geprägt von ausgeglichenen, spannenden Spielen, welche oftmals durch Penaltyschiessen entschieden werden mussten. Die Tschuopis Buäbä haben dieses Jahr den Pokal mit viel Kampfgeist und etwas Wettkampfglück zum zweiten Mal erobert.

Fotos des TVW Fussballturniers

Jörg Bruhin am Samstag, 10 August 2019.

Fotos des TVW Fussballturniers

Heute fand in Wangen bereits zum achten Mal das traditionelle Fussballturnier statt. Aufgrund der regnerischen Witterung am Morgen wurde der Start des Turnier jedoch auf den Mittag verschoben. Ab 12 Uhr wurde auf dem Sportplatz in Wangen dann auf sehr hohem Niveau gekickt. Die Fotos findest du in der Galerie. Der Bericht wird noch folgen.

TVW Fussballturnier 2019

Simon Schnellmann am Samstag, 03 August 2019.

TVW Fussballturnier 2019

Zum 8. Mal wird in Wangen am kommenden Samstag, 10. August 2019, das TVW Fussballturnier durchgeführt.

Wangen – Getreu dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“ kämpfen in diesem Jahr wiederum zwölf Mannschaften aus der March und Umgebung um den begehrten Wanderpokal. Teams aus Tuggen, Wägital, Galgenen, Buttikon-Schübelbach, Nuolen und Eschenbach werden sich wieder spannende Zweikämpfe liefern und keinen Ball verschenken.

Personalliste Fussballturnier 2019

Simon Schnellmann am Mittwoch, 31 Juli 2019.

Die Personalliste des diejährigen TVW Grümpis ist nun verfügbar. Vielen Dank für alle, welche einen Einsatz leisten. Bitte schau kurz die Liste durch und falls du Fragen hast, kannst du dich gerne beim Personalchef Roger melden.

Matchheft Fussballturnier 2019

Simon Schnellmann am Dienstag, 23 Juli 2019.

Matchheft Fussballturnier 2019

Bereits zum 8. Mal wird das TVW Fussballturnier in Wangen durchgeführt. Dieses findet am Samstag, 10. August 2019, auf der Sportanlage in Wangen statt.

Turnfahrt 2019 in Richtung Wildhaus

Stefan Ebnöther am Sonntag, 14 Juli 2019.

Turnfahrt 2019 in Richtung Wildhaus

Die diesjährige Turnfahrt findet am Wochenende vom 5./6. Oktober statt. Der definitive Zeitplan steht noch nicht fest, aber klar ist schon einmal, dass es uns in Richtung Wildhaus verschlägt. Dort werden wir im Berggasthaus Gamsalp übernachten.

Im Moment haben wir für 20 Personen reserviert, falls mir mehr wären, können wir aber immer noch nach weiteren Zimmern fragen, welche im Moment noch verfügbar sind. Deshalb wären wir froh, wenn ihr euch bis spätestens am Sonntag dem 28. Juli meldet ob ihr teilnehmen wollt.

Rangliste UBS Kids-Cup

Philipp Bruhin am Freitag, 28 Juni 2019.

Rangliste UBS Kids-Cup

Die Rangliste vom heutigen UBS Kids-Cup findest du hier als Download. Ebenso die Rangliste "De schnällscht Wangner".

ETF 2019 Videorückblick

Simon Schnellmann am Donnerstag, 27 Juni 2019.

ETF 2019 Videorückblick

Da wir es immer noch nicht richtig fassen können, hier als Beweis, der Recap vom vergangenen Wochenende. Der Dank für dieses Hammer Video geht wieder einmal an Lukas Rothlin Unglaublich was du da zurechtschusterst.

In diesem Rahmen würden wir uns auch gerne nochmals für den unfassbaren Support vom Wochenende bedanken, insbesondere bei Ehrenmitgliedern und Sympathisanten, die uns neben der Unterstützung auf dem Wettkampfplatz auch den unvergesslichen Empfang organisiert haben.

Aber auch bei den umliegenden Vereinen. Ihr hättet alle, weiss Gott, schon genug zu feiern gehabt, mit all euren Spitzenresultaten. Trotzdem standen zahlreiche von euch auch spätabends noch in der Schachenhalle.

Und zu guter Letzt 1000-fachen Dank ans Eidgenössche Turnfest 2019 und jeden der daran beteiligt war. All diese abertausend Stunden Arbeit. Ihr habt es ermöglicht, dass ein kleines Dorf am Zürichsee in den Ausnahmezustand verfällt.

Sommerprogramm 2019

Simon Schnellmann am Donnerstag, 27 Juni 2019.

Sommerprogramm 2019

Hier zum Download bereit, unser diesjähriges Sommerprogramm. Schlechtwetteralternativen werden jeweils im Whatsapp Chat kommuniziert.

UBS Kids Cup 2019

Simon Schnellmann am Mittwoch, 26 Juni 2019.

UBS Kids Cup 2019

Am Freitag, 28. Juni 2019 führt der STV Wangen den UBS Kids Cup durch. Bei diesem Wettkampf messen sich rund 200 Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2004 und jünger in den Disziplinen 60m, Weitsprung und Ballwurf. Die 25 am besten klassierten Athleten pro Kategorie des ganzen Kantons Schwyz machen am 24. August 2019 in Küssnacht am Rigi die Kantonalmeister unter sich aus, welche wiederum für den Schweizer Final am 31. August 2019 im ehrwürdigen Letzigrund qualifiziert sind.

 

TVW im Sport Aktuell vom 24. Juni 2019

Philipp Bruhin am Dienstag, 25 Juni 2019.

Am Montagabend nach dem Eidgenössischen Turnfest strahlte SRF Sport Aktuell einen Rückblick zum ETF 2019 aus. Darin enthalten ist ein kurzes Interview mit unserem Oberturner Severin Weiss. Wer die Sendung verpasst hat, kann den Beitrag auf YouTube nachschauen.

Viel Spass!

PS: Die Barrenübung vom ETF gibt es ebenfalls auf YouTube.

Sensation am Eidgenössischen Turnfest in Aarau

Barbara Schnellmann am Sonntag, 23 Juni 2019.

Turnfestsieg, neuer Vereinsrekord, atemberaubender Vereinszusammenhalt und einfach nur Spitzenleistungen von Spitzenturnern. Der Turnverein Wangen schafft in Aarau die Sensation und lässt den grossen Favoriten aus Wettingen um 0.02 Hundertstel hinter sich. Mit der sagenhaften Note 29.92 erobert der TVW endgültig den Turnthron der Schweiz.

Empfang in Wangen ab ca. 16:00 Uhr

Philipp Bruhin am Sonntag, 23 Juni 2019.

Empfang in Wangen ab ca. 16:00 Uhr

Turnfestsieger am ETF! Wir freuen uns riesig und möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken bei unseren Fans, Freunden und allen Helfern vom ETF. Ein weiterer Dank richten wir an die anderen Turnvereine für die fairen und kollegialen Wettkämpfe.

Was für ein Wochenende, wir können es noch gar nicht richtig fassen. Der weitere Programmverlauf von heute, Sonntag, sieht folgendermassen aus:

  • 09.30 Uhr Morgenessen im Festzelt
  • 11.00 Uhr Beginn Schlussvorführung im Stadion Brügglifeld (Ende:13.00 Uhr)
  • 13.57 Uhr Besammlung „Süd“ zu Fuss zum Abfahrtsgleis
  • 14.17 Uhr Abfahrt Gleis 4CDE von Aarau nach Zürich HB
  • 15.17 Uhr Abfahrt Gleis 31 von Zürich HB nach Siebnen-Wangen
  • Ca. 16.00 Uhr Ankunft in Wangen, anschliessend Ausklang beim Mehrzweckgebäude sowie danach Restaurant Kreuz.

Wer mit uns in Wangen anstossen möchte, kann das sehr gerne tun. Wir würden uns freuen.

[12 3 4  >>