Fotos des TVW Fussballturniers

Jörg Bruhin am Samstag, 10 August 2019.

Fotos des TVW Fussballturniers

Heute fand in Wangen bereits zum achten Mal das traditionelle Fussballturnier statt. Aufgrund der regnerischen Witterung am Morgen wurde der Start des Turnier jedoch auf den Mittag verschoben. Ab 12 Uhr wurde auf dem Sportplatz in Wangen dann auf sehr hohem Niveau gekickt. Die Fotos findest du in der Galerie. Der Bericht wird noch folgen.

TVW Fussballturnier 2019

Simon Schnellmann am Samstag, 03 August 2019.

TVW Fussballturnier 2019

Zum 8. Mal wird in Wangen am kommenden Samstag, 10. August 2019, das TVW Fussballturnier durchgeführt.

Wangen – Getreu dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“ kämpfen in diesem Jahr wiederum zwölf Mannschaften aus der March und Umgebung um den begehrten Wanderpokal. Teams aus Tuggen, Wägital, Galgenen, Buttikon-Schübelbach, Nuolen und Eschenbach werden sich wieder spannende Zweikämpfe liefern und keinen Ball verschenken.

Personalliste Fussballturnier 2019

Simon Schnellmann am Mittwoch, 31 Juli 2019.

Die Personalliste des diejährigen TVW Grümpis ist nun verfügbar. Vielen Dank für alle, welche einen Einsatz leisten. Bitte schau kurz die Liste durch und falls du Fragen hast, kannst du dich gerne beim Personalchef Roger melden.

Matchheft Fussballturnier 2019

Simon Schnellmann am Dienstag, 23 Juli 2019.

Matchheft Fussballturnier 2019

Bereits zum 8. Mal wird das TVW Fussballturnier in Wangen durchgeführt. Dieses findet am Samstag, 10. August 2019, auf der Sportanlage in Wangen statt.

UBS Kids Cup 2019

Simon Schnellmann am Mittwoch, 26 Juni 2019.

UBS Kids Cup 2019

Am Freitag, 28. Juni 2019 führt der STV Wangen den UBS Kids Cup durch. Bei diesem Wettkampf messen sich rund 200 Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2004 und jünger in den Disziplinen 60m, Weitsprung und Ballwurf. Die 25 am besten klassierten Athleten pro Kategorie des ganzen Kantons Schwyz machen am 24. August 2019 in Küssnacht am Rigi die Kantonalmeister unter sich aus, welche wiederum für den Schweizer Final am 31. August 2019 im ehrwürdigen Letzigrund qualifiziert sind.

 

TVW im Sport Aktuell vom 24. Juni 2019

Philipp Bruhin am Dienstag, 25 Juni 2019.

Am Montagabend nach dem Eidgenössischen Turnfest strahlte SRF Sport Aktuell einen Rückblick zum ETF 2019 aus. Darin enthalten ist ein kurzes Interview mit unserem Oberturner Severin Weiss. Wer die Sendung verpasst hat, kann den Beitrag auf YouTube nachschauen.

Viel Spass!

PS: Die Barrenübung vom ETF gibt es ebenfalls auf YouTube.

Empfang in Wangen ab ca. 16:00 Uhr

Philipp Bruhin am Sonntag, 23 Juni 2019.

Empfang in Wangen ab ca. 16:00 Uhr

Turnfestsieger am ETF! Wir freuen uns riesig und möchten uns an dieser Stelle herzlich bedanken bei unseren Fans, Freunden und allen Helfern vom ETF. Ein weiterer Dank richten wir an die anderen Turnvereine für die fairen und kollegialen Wettkämpfe.

Was für ein Wochenende, wir können es noch gar nicht richtig fassen. Der weitere Programmverlauf von heute, Sonntag, sieht folgendermassen aus:

  • 09.30 Uhr Morgenessen im Festzelt
  • 11.00 Uhr Beginn Schlussvorführung im Stadion Brügglifeld (Ende:13.00 Uhr)
  • 13.57 Uhr Besammlung „Süd“ zu Fuss zum Abfahrtsgleis
  • 14.17 Uhr Abfahrt Gleis 4CDE von Aarau nach Zürich HB
  • 15.17 Uhr Abfahrt Gleis 31 von Zürich HB nach Siebnen-Wangen
  • Ca. 16.00 Uhr Ankunft in Wangen, anschliessend Ausklang beim Mehrzweckgebäude sowie danach Restaurant Kreuz.

Wer mit uns in Wangen anstossen möchte, kann das sehr gerne tun. Wir würden uns freuen.

1. Rang mit Endnote 29.92 am ETF in Aarau

Philipp Bruhin am Samstag, 22 Juni 2019.

1. Rang mit Endnote 29.92 am ETF in Aarau

Wir beenden den Wettkampf mit der sagenhaften Note 29.92. Weitere News folgen!

Zum Bericht vom SRF geht es hier.

1. Wettkampfteil

Barren: 9.83
Gymnastik Kleinfeld: 9.89
Kugelstossen: 10.00

2. Wettkampfteil

Pendelstafette 80m: 10.0
Steinstossen: 10.0

3. Wettkampfteil

Schleuderball: 10.0
Steinheben: 10.0

Start ins Eidgenössische Turnfest mit über 140 Einsätzen

Barbara Schnellmann am Montag, 17 Juni 2019.

Start ins Eidgenössische Turnfest mit über 140 Einsätzen

Am ersten Wochenende des Eidgenössischen Turnfests in Aarau reiste der TVW mit rund 130 Kindern und Jugendlichen, etlichen Leitern, zwei Einzelgeräteturnern, einem Turnwettkämpfer und acht Einzelleichtathleten ins Turnmekka. Zurück kehrten sie mit fünf Auszeichnungen, vielen glücklichen und müden Kindergesichtern und viel Motivation für das nächste Wochenende.

 

 

Eidgenössisches Turnfest 2019 Aarau

Severin Weiss am Montag, 10 Juni 2019.

Eidgenössisches Turnfest 2019 Aarau

Der Start des ETF 2019 in Aarau steht kurz bevor. Am kommenden Wochenende werden unsere Jugendriegler und die Einzelturner den Anfang in die ETF Kampagne machen. Am übernächsten Wochenende dann, wird der TVW im Vereinsturnen im Einsatz stehen. Alles zur Jugend, dem Einzel- und Vereinsturnen findest du in den Downloads. 

Fotos und Bericht der KVM in Buttikon

Jörg Bruhin am Sonntag, 09 Juni 2019.

Fotos und Bericht der KVM in Buttikon

Gestern fanden unter der Organisation des Turnverein Siebnen die 28. KSTV-Vereinsmeisterschaften in Buttikon statt. Für den TVW war dies die Hauptprobe für das Eidgenössische Turnfest in Aarau.

Um 8.15 Uhr starteten die Barrenturner in den Wettkampf. Der zweite Durchgang fand dann jedoch erst einige Stunden später kurz vor 16 Uhr statt. Die Bambeler zeigten zwei sehr gute Übungen, welche mit den Noten 9.63 und 9.58 belohnt wurden. Man wusste, dass es gegen den Kontrahenten aus Siebnen nicht leicht werden würde. Denn auch diese zeigten zwei sehr gelungene Übungen. An der Rangverkündigung war die Freude jedoch umso grösser als man sich als Kantonalmeister feiern lassen konnte.

Rangliste und Barrenvideo KSTV Vereinsmeisterschaft in Buttikon

Philipp Bruhin am Sonntag, 09 Juni 2019.

Gestern fand die KSTV Vereinsmeisterschaft statt. Durchgeführt wurde der tadellos organisierte Wettkampf in Buttikon auf dem Gelände der MPS Obermarch vom TV Siebnen. Fotos und Bericht folgen in Kürze. Die Rangliste kannst du schon mal runterladen.

Kantonale Vereinsmeisterschaften 2019 in Buttikon

Severin Weiss am Montag, 03 Juni 2019.

Kantonale Vereinsmeisterschaften 2019 in Buttikon

Auf der Reise in Richtung Eidgenössisches Turnfest machen wir noch ein letztes Mal halt. In Buttikon wird der TVW anlässlich der Vereinsmeisterschaft sein Können nochmals unter Beweis stellen. In den Downoloads findest du die Wettkampfzeiten und Kaderlisten. Für weitere Informationen kannst du gerne auf der Homepage des KSTV stöbern.

Als Einstimmung auf den Anlass kannst du gerne unser Video dazu anschauen.

Die Turnerinnen und Turner freuen sich auf den kommenden Wettkampf! Sei dabei!

Viele Einsätze und gute Leistungen am Glarner Verbandsturntag

Barbara Schnellmann am Sonntag, 02 Juni 2019.

Viele Einsätze und gute Leistungen am Glarner Verbandsturntag

Am vergangenen Samstag bereitete sich der Turnverein Wangen am Glarner Verbandsturntag in Niederurnen für das Eidgenössische Turnfest vor. Mit über 150 Einsätzen konnten auch viele Jungturner erste Wettkampferfahrungen sammeln. Der TVW zeigte, dass er für das ETF, an welchem mindestens 103 Einsätze gefordert sind, bereit ist.

Fotos und Rangliste Glarner Verbandsturntag in Niederurnen

Jörg Bruhin am Sonntag, 02 Juni 2019.

Fotos und Rangliste Glarner Verbandsturntag in Niederurnen

Gestern war der gesamte Turnverein Wangen am Glarner Verbandsturntag in Niederurnen am Start. Mit unglaublich vielen Einsätzen in den Disziplinen Kugelstossen, Steinstossen, Steinheben, Schleuderball, Weitsprung, Hochsprung, Pendelstafette, Barren und Gymnastik Kleinfeld nutzt der TVW die Möglichkeit um sich für die kommende Vereinsmeisterschaft und das ETF vorzubreiten. Die Fotos findest du wie immer in der Galerie.

TVWler am Schlüüdercup

Barbara Schnellmann am Freitag, 31 Mai 2019.

TVWler am Schlüüdercup

Letzten Mittwochabend fand der 8. Schlüüder-Cup im Gutenbrunnen in Schübelbach statt. Organisiert wurde dieser Wettkampf wie immer von unseren Nachbarn, dem TVBS. Die Rangliste findest du im Anhang. Herzliche Gratulation zu den tollen Leistungen und vielen Dank dem Turnverein Buttikon-Schübelbach für die Organisation.

[12 3  >>