Kantonale Vereinsmeisterschaften 2019 in Buttikon

Severin Weiss am Montag, 03 Juni 2019.

Kantonale Vereinsmeisterschaften 2019 in Buttikon

Auf der Reise in Richtung Eidgenössisches Turnfest machen wir noch ein letztes Mal halt. In Buttikon wird der TVW anlässlich der Vereinsmeisterschaft sein Können nochmals unter Beweis stellen. In den Downoloads findest du die Wettkampfzeiten und Kaderlisten. Für weitere Informationen kannst du gerne auf der Homepage des KSTV stöbern.

Als Einstimmung auf den Anlass kannst du gerne unser Video dazu anschauen.

Die Turnerinnen und Turner freuen sich auf den kommenden Wettkampf! Sei dabei!

Fotos und Rangliste Glarner Verbandsturntag in Niederurnen

Jörg Bruhin am Sonntag, 02 Juni 2019.

Fotos und Rangliste Glarner Verbandsturntag in Niederurnen

Gestern war der gesamte Turnverein Wangen am Glarner Verbandsturntag in Niederurnen am Start. Mit unglaublich vielen Einsätzen in den Disziplinen Kugelstossen, Steinstossen, Steinheben, Schleuderball, Weitsprung, Hochsprung, Pendelstafette, Barren und Gymnastik Kleinfeld nutzt der TVW die Möglichkeit um sich für die kommende Vereinsmeisterschaft und das ETF vorzubreiten. Die Fotos findest du wie immer in der Galerie.

Glarnerverbandsturntag 2019 in Niederurnen

Severin Weiss am Dienstag, 28 Mai 2019.

Am kommenden Samstag 01. Juni 2019 wird zum ersten Mal in dieser Saison der ganze Turnverein Wangen im Einsatz stehen. In sämtlichen Turnfestdisziplinen wird man das Können in der ETF Saison unter Beweis stellen. Alle Informationen zum Wettkampf und die Kaderlisten findest du in den Downloads! Weitere Information findest du hier auf der Webseite.  

Tannzapfe-Cup 2019 in Dussnang-Oberwangen

Severin Weiss am Samstag, 18 Mai 2019.

Tannzapfe-Cup 2019 in Dussnang-Oberwangen

Eingebettet in die schweizerische Sektionsturnspitze turnt der TVW am kommenden Wochenende in Dussnang um die Spitzennoten in den Disziplinen Barren und Gymnastik. Der Finaldurchgang ist in einem ersten Schritt anzupeilen, danach ist der Weg nach oben offen! 

Die Tuernerinnen und Turner freuen sich über Unterstützung auf und neben dem Wettkampfplatz!

Alle Informationen findest du in den Downloads.

Infoheft für LMM 2019

Jörg Bruhin am Mittwoch, 15 Mai 2019.

Infoheft für LMM 2019

In gut zwei Wochen, am 30. Mai 2019 finden in Wangen die 27. kantonale LMM-Meisterschaften statt. Damit ihr euch bereits jetzt informieren könnten, findet ihr hier das Infoheft zum runterladen. Ebenso haben wir den Zeitplan als PDF aufgeschaltet. Das OK möchte sich ini diesem Zusammenhang ganz herzlich bei den beiden Hauptsponsoren Schwyzer Kantonalbank und Furrer Auto AG bedanken. Und natürlich gilt unser Dank auch den vielen Kategorien-, Co- und Naturalsponsoren sowie den Gönnern. Der STV Wangen SZ freut sich auf einen fairen und gelungenen Sportanlass.

UPDATE: Helferliste ist nun auch online.

STV Pendelstafetten Meisterschaften in Glarus

Severin Weiss am Mittwoch, 08 Mai 2019.

STV Pendelstafetten Meisterschaften in Glarus

Am kommenden Sonntag findet die STV Pendelstafetten Meisterschaft in Glarus statt. Der TVW wird mit vier Mannschaften am Start sein und um die begehrten Titel mitkämpfen. Alle Startzeiten findest du im Anhang! 

Über lautstarke Unterstützung würden sich die Läuferinnen und Läufer sehr freuen! Wir zählen auf euch!

 

Luki Jost gewinnt das Rangturnen

Barbara Schnellmann am Samstag, 04 Mai 2019.

Luki Jost gewinnt das Rangturnen

Am gestrigen internen Rangturnen konnte sich Luki Jost den Vereinsmeistertitel das letzte Mal in der Kategorie Aktive sichern, ab nächstem Jahr attackiert er dann bei den Senioren. Er musste sich diesen aber hart erkämpfen, denn auch Marco Brandalise holte sich die Maximalpunktzahl. Bei den Senioren konnte sich dieses Jahr einmal mehr Daniel Rechsteiner durchsetzen, Janis Schnellmann und Fabienne Vogt siegten bei den Junioren und Damen. Nach dem Rangturnen konnten sich alle bei einem gemütlichen Apéro wieder aufwärmen und den Abend zusammen ausklingen lassen. Ein grosser Dank hiermit an Sevi fürs organisieren und an unsere Ehrenmitglieder fürs wackere Anpacken. 

Rangliste Rangturnen 2019

Severin Weiss am Freitag, 03 Mai 2019.

Die Rangliste des Rangturnens 2019 ist nun online.

Samstagstraining und TVW Rangturnen 2019

Severin Weiss am Dienstag, 23 April 2019.

Samstagstraining und TVW Rangturnen 2019

Nur noch wenige Tage bis zum Saisonstart in der eidgenössischen Saison. Um den letzten Schliff für die Wettkämpfe zu holen steht diesen Samstag ein zusätzliches Training auf dem Programm und übernächsten Freitag das traditionelle TVW Rangturnen!

Alle Informationen zu den Anlässen findest du in den angehängten Dokumenten.

LAG`ler am Quer durch Zug

Barbara Schnellmann am Sonntag, 07 April 2019.

LAG`ler am Quer durch Zug

Am gestrigen Samstag starteten unsere Leichtathleten von Klein bis Gross in Zug am Quer durch Zug. Den Bericht von Daniela Friedlos findest du hier. 

Ausschreibung für LMM 2019

Jörg Bruhin am Mittwoch, 03 April 2019.

Der STV Wangen SZ ist in diesem Jahr der Veranstalter der kantonalen Leichtathletik-Mannschafts-Mehrkampf Meisterschaften. Der Anlass wird auf dem Sportplatz in Wangen durchgeführt. Der OK-Präsident hat in den vergangenen Tagen die Anmeldungsunterlagen den jeweiligen Verantwortlichen aller kantonalen Turnvereine per Mail zugestellt. Die Anmeldefrist läuft bis Donnerstag, 25. April 2019. Die Ausschreibungsunterlagen und Weisungen sowie das Anmeldeformular kannst du aber auch auf unserer Homepage runterladen. Wir freuen uns über viele Anmeldungen.

TVW plant 3-Fach Turnhalle "TVW Arena"

Christian Bruhin am Montag, 01 April 2019.

TVW plant 3-Fach Turnhalle
APRIL APRIL

Jährlich eine Turnshow auf die Beine zu stellen, wäre dann doch etwas anstrengend. Aber eine 3-Fach Turnhalle würde dem TVW schon gefallen. Vielleicht konnten wir ja aber auch so den Stein etwas ins Rollen bringen :-). Auf jeden Fall würde der TVW bei der Planung jederzeit zur Verfügung stehen.

Originalmeldung:

Was der Unihockeyverein Jona-Uznach kann, kann auch der TVW...

In den vergangenen Jahren hat die Auslastung der Mehrzweckhalle in Wangen, sei es durch behördliche Anlässe oder Events von anderen Vereinen, stetig zugenommen. Diese Entwicklung führt jedoch dazu, dass die Trainingsmöglichkeiten für den Turnverein Wangen, insbesondere in den Wintermonaten, bei welchem noch keine Trainings im Freien möglich sind, stark eingeschränkt werden.

Aus diesem Grund hat sich der TVW entschieden, die Projektierung einer neuen 3-Fach Turnhalle selbst in die Hand zu nehmen. In einer ersten Phase setzte sich die eigens dafür gegründete Hallenkommission intensiv mit möglichen Projektvarianten auseinander. Dabei legte man nach Abwägung aller Kriterien die Variante "TVW Arena" als Siegerprojekt fest. In einer zweiten Phase wurden die Vorverträge mit den Landeigentümern verhandelt, welche sodann in den letzten Wochen erfolgreich unterzeichnet werden konnten.

Fotos Trainingsweekend in Willisau

Jörg Bruhin am Sonntag, 31 März 2019.

Fotos Trainingsweekend in Willisau

Bei optimalen Wetterbedingungen und strahlendem Sonnenschein konnte der TVW an diesem Wochenende sein Trainingsweekend in Willisau durchführen. Einige Schnappschüsse von gestern findest du in der Galerie.

Trainingsweekend 2019 in Willisau

Severin Weiss am Samstag, 23 März 2019.

Trainingsweekend 2019 in Willisau

In einer Woche steht ein Meilenstein in der Vorbereitung auf die eidgenössische Turnfestsaison auf dem Programm. Am Trainingsweekend in Willisau werden wir zwei Tage Zeit haben um an unserer Form zu arbeiten und den TVW Teamspirit zu pflegen! 

Alle Infos die du zum Anlass brauchst findest du in den Dowloads!

 

Severin Weiss ist der neue TVW-Skimeister

Barbara Schnellmann am Montag, 18 Februar 2019.

Severin Weiss ist der neue TVW-Skimeister

Am vergangenen Wochenende reisten rund 30 Turnerinnen und Turner des STV Wangen bei prächtigem Winterwetter zum Skiweekend auf die Lenzerheide. Am Samstag fand die jährliche Skimeisterschaft statt, welche sich aus einem Langlauf- und Riesenslalomrennen zusammensetzt.

 

Programm Skiweekend 2019

Simon Schnellmann am Dienstag, 12 Februar 2019.

Programm Skiweekend 2019

Das Programm für das Skiweekend könnt ihr hier herunterladen.

[12  >>